Anpfiff-Online

Die Ausgabe 09 März 2023/2024 steht zum Download bereit.

Sportfreund Erich Steinborn verstorben

Sorbische Mannschaft/Serbske mustwo Dritter bei Europeada

Die Gesamtlausitzer sorbische Mannschaft/ Serbske mustwo erreichte bei der Europeada in Kärnten den dritten Platz. Das ist das beste Ergebnis für die Sorben seit der ersten Fußball-Europameisterschaft der autochthonen (alteingesessenen) nationalen Minderheiten 2008. Sie wurde Gruppensieger nach den ersten drei Spielen und kam dann sogar bis ins Halbfinale.

Historischer Sieg: Sorbische Mannschaft erstmals im Halbfinale der Europeada

„Die Lausitz steht im Viertelfinale“, freute sich Brandenburgs Regierungschef Dr. Dietmar Woidke schon vor dem Spiel – nach dem 3:1 der sorbischen Mannschaft/Serbske mustwo gegen die Kroaten aus Serbien heißt es also: Die Lausitz ist im Halbfinale!

EUROPEADA in Kärnten: Sorbische Mannschaft im Viertelfinale / Sorben-Gipsy (Ungarn) 1:1 – damit Gruppensieger

Die Europeada-Begeisterung in der Lausitz wächst weiter – in Crostwitz und Radibor beispielsweise wird bereits zum Public Viewing des Viertelfinalspiels der Sorbischen Mannschaft am Donnerstag, 30.6., um 17 Uhr eingeladen.

Seenlandkicker - Bergmannswochenende

Wir veranstalten dieses Wochenende in Laubusch unsere Bergmannsturniere an dem wir 4 verschiedene Turniere veranstalten werden. Leider sagten uns kurzfristig eine G, E und D Jugend Mannschaft ab.

Europeada: Sorbische Mannschaft siegt erneut

Europeada: Sorbische Mannschaft siegt erneut, diesmal 11:1 – und hilft den Rätoromanen mit Spielern aus / heute geht’s um Platz 1 der Gruppe

Hier ist der aktuelle Bericht über das 2. Spiel der sorbischen Mannschaft/Serbske mustwo bei der Europeada in Kärnten, der 4. Fußball-Europameisterschaft der autochthonen nationalen Minderheiten.

EUROPEADA feierlich eröffnet – Außenministerin Baerbock schickt sorbischer Mannschaft persönlichen Gruß - Erstes Spiel gewonnen

Nach einer langen Busfahrt erlebten die Spieler der sorbischen Mannschaft (serbske mustwo) am Samstag in Sankt Kanzian ihren ersten Tag in Kärnten, wo nach wiederholter pandemiebedingter Verschiebung nun bis 3. Juli die Fußball-Europameisterschaft der autochthonen nationalen Minderheiten stattfindet.

Schiedsrichter Roland Söhn verstorben

Sportfreund Manfred Bormann verstorben

Vorbereitungsturniere für Nachwuchsmannschaften

Werte Sportfreunde,

In der Anlage befindet sich die Einladung für Nachwuchsturniere
beim SV Haselbachtal am 04. und 05. September 2021.

Sportfreund Dieter Miertschin verstorben

Probleme mit E-Mails des WFV-Kontos wurden behoben

Werte Sportfreundinnen, Werte Sportfreunde,

die Probleme beim Empfang und bei der Bearbeitung von E-Mails des WFV-Verband-Kontos wurden durch die Firma Heitech behoben.

Lomnitzer Fußballer freuen sich über ihre neue LED-Flutlichtanlage

Es ist geschafft. Die neue LED-Flutlichtanlage im Waldsportpark Lomnitz ist fertiggestellt. Die Abnahme der Anlage erfolgte am 19.10.2020 durch die Firma Elektro-Funk GmbH Ottendorf-Okrilla. Nach der Begutachtung durch die Gemeinde Wachau und das LRA Bautzen am 29.10.2020 bestätigte letztendlich das Ingenieurbüro BITC Sachsen GmbH aus Radeberg am 05.11.2020, dass die Flutlichtanlage den Anforderungen (Beleuchtungsklasse III) entspricht. Die alten Masten haben nun ausgedient und werden in den nächsten Wochen von den Vereinsmitgliedern in Eigenleistung abgebaut.

Sportfreund Manfred Lalurny verstorben

Sportfreund Peter Mißbach im Alter von 76 Jahren verstorben

Sportfreund Horst Schönburg verstorben

Der Thonberger Sportclub trauert um:

HORST SCHÖNBURG

geboren: 25.Juli 1939 gestorben: 11.Juli 2019

Über Jahrzehnte hat sich Horst Schönburg, mit großem Erfolg, dem Nachwuchs des Thonberger SC verschrieben. Fußball war sein Leben.

Danke Horst, wir werden dein Andenken in Ehren halten.

Schiedsrichter Gunter Buder verstorben

Sportkamerad Volker Wielert verstorben