Traditionell führt der WFV vor und nach der jeweiligen Saison eine Tagung zum Seniorenspielbetrieb durch. Am Samstag, dem 21.10.17, findet wie angekündigt die Sitzung des WFV im Bereich Breitensport statt. Die Einladung wurde bereits rechtzeitig versendet und veröffentlicht.

Regionaltrainer Hans Ermlich stellte am Wochenende zum dreitägigen Trainingslager 16 talentierte Jungen der DFB-Stützpunkte unserer Region zum Trainingslager des SFV vor. Berufen wurden die Kinder nach umfangreichen Sichtungen auch durch die Trainer der DFB-Stützpunkte Kamenz und Bautzen.

Bereits seit September ist die Ausschreibung für den 7. Richter Bauelemente Cup des WFV veröffentlicht. Aufgrund von Rückfragen stellt der WFV hiermit die Ausschreibung nochmals in die News unserer Homepage. Geplant ist das Turnier mit insgesamt max. 10 Teams in zwei Gruppen. Da die Anmeldefrist am 27.10.2017 endet, verweisen wir nochmals darauf, dass je nach Anmeldedatum (Mail, Fax, Post) die Vereinsanmeldungen berücksichtigt werden.

JETZT TERMINE SICHERN !!!

Exklusiv für unsere Mitgliedsvereine
Der WFV & der WFV-Premiumpartner ewag kamenz AG, bietet seinen Mitgliedvereinen nachfolgendes Equipment für eventuelle Festlichkeiten, Vereinsfeste etc. zu Verfügung.

- Mobile Kicker-Arena
- Hüpfburg
- Torbogen
- Glücksrad

Für Buchungen oder Anfragen zu Terminen und Konditionen richten Sie bitte Ihre Anfragen an den WFV-Geschäftsführer Herrn Sinde

2.LEHRVERANSTALTUNG FÜR SCHIEDSRICHTER UND SCHIEDSRICHTERBEOBACHTER DES WFV

Am 27.10.2017 um 19:00 Uhr findet die 2. Lehrveranstaltung für Schiedsrichter und Schiedsrichterbeobachter des WFV im Brauhaus (ehemals Keglerheim) in Bautzen mit dem ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher statt.

Danke ans Ehrenamt

Mit seiner flächendeckenden Präsenz und Ligen-Vielfalt ist der deutsche Amateurfußball nicht nur Nachwuchsschmiede für den Profi-Fußball und die Nationalmannschaft. Er übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung bei Integration und Wertevermittlung, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Ohne das Engagement von 1,7 Millionen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern wäre all das nicht denkbar. [ ... mehr lesen]

8. ewag kamenz - Ferienfußballcamp an der Ostsee

Nach mittlerweile sieben Feriencamps seit Juli 2011 mit insgesamt 404 Jungen und Mädchen, sowie den positiven Rückmeldungen, führt der WFV im Jahr 2018 das mittlerweile 8. ewag kamenz Ferienfußballcamp für Juniorenspieler/-innen Jg. 2004 bis 2008 durch.
Als Veranstaltungsort wurde aufgrund der wiederholt und bestätigt tollen Erfahrungen vor Ort, sowie der Resonanz aller Teilnehmer und der Gastfreundschaft in den zurück liegenden Jahren für die Zeit vom  Samstag, 14.07., bis Samstag, 21.07.2018, das Feriencamp „Seeigel“ des Beherbergungsbetriebs Bayerl in Fuhlendorf nahe der Ostseehalbinsel Darß gewählt.

Herren - Sparkassen - Pokalsieger 2017

Erstmals seit Austragung der Sparkassen - Pokalfinals im WFV konnte eine Herrenmannschaft seinen Titel verteidigen - Herzlichen Glückwunsch an DJK Sokol Ralbitz/Horka. Das mit Spannung erwartete Derby zwischen den Ralbitzern und der Mannschaft des tollen Gastgebers aus Königswartha hielt spielerisch nicht ganz, was sicherlich viele erhofft hatten [...mehr lesen]