2010er Talente Ostsachsens für Regionalauswahl gesichtet

Zwar sind für die Jungen des Jg. 2010 in der Schule aktuell auch keine fordernden Aufgaben mehr zu lösen, doch am Mittwoch, dem 05.Juli, mussten sich die besten Nachwuchskicker des FV Oberlausitz, des WFV und des SVF Dresden nochmals beweisen. In Rammenau fand unter Federführung des WFV eine weitere Sichtung für die Regionalauswahl Ostsachsen statt, die unsere Region zum SFV-Turnier am 23.September in Leipzig vertreten wird. Ziel des Projektes ist die Nominierung eines erweiterten Landesauswahlkaders der U14. Die Jungs, die bei besten Bedingungen in Rammenau in der gemischten Auswahl des WFV und FVO gegen die des Stadtverbandes Fußball Dresden ihr Talent unter Beweis stellen sollten, hatten sich durch das Kreisauswahlturnier am 1.Mai in Bischofswerda für diesen nächsten Sichtungsschritt empfohlen.

Im Anschluss an die dreimal zwanzig Minuten werteten die anwesenden Landesauswahl,- Stützpunkt- und Kreisauswahltrainer die individuellen Leistungen aus. Nach den Sommerferien werden dann ca. 18 Jungs zu zwei abschließenden Sichtungsspielen eingeladen, um sich besser kennenzulernen und als möglichst homogene Auswahl das SFV-Turnier bestreiten zu können.

Ein herzlicher Dank geht an das Team des SV Edelweiß Rammenau, die für herzliche Gastfreundschaft für alle Eltern und beste Bedingungen für das Sichtungsspiel sorgten.