4.Trainingsdialog am DFB-Stützpunkt Kamenz (2 LE)

„Vom Stadion aufs Kleinfeld mit 3 gegen 3 - Variationen“ - ist das Thema des vierten gemeinsamen Trainingsdialoges der DFB-Stützpunkte Bautzen und Kamenz am 13.November in der Kamenzer 3-Feldsporthalle gegenüber des Flugplatzes. Die DFB-Stützpunkttrainer unseres Landkreises stellen gemeinsam aktuelle Hinweise zur Trainingsdurchführung im Rahmen einer Praxiseinheit mit ihren Trainingsgruppen vor. Im Schwerpunkt stehen Spielformangebote im „3 gegen 3“, die hoffentlich vielen Trainer*innen neue Ideen und Impulse für die Trainingsgestaltung in Anlehnung an die neue Struktur der Spielformen im Kinderfußball geben werden.

Während der Trainingsdemo, sowie im Rahmen einer anschließenden Nachbesprechung bestehen die Möglichkeiten zu Erfahrungsaustausch und Diskussion.

Die traditionellen 2 LE zur DFB-C- und B-Lizenzverlängerung bleiben natürlich als zusätzliche Motivation zur Teilnahme erhalten.  Deshalb bereits jetzt schon den Termin vormerken:

Montag, 13.November 2023
Kamenz, Sporthalle „Am Flugplatz“

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.