Uwe Preibsch zum 65. Geburtstag mit DFB-Ehrenamtsuhr geehrt

Nachträglich zu seinem 65. Geburtstag wurde Sportfreund Uwe Preibsch zur SR-Lehrveranstaltung am 01.März geehrt. Uwe ist seit 1968 Mitglied des SV Knappensee e.V., bzw. seiner Vorgängervereine und ist seinem Verein somit seit über 55 Jahren treu. Anfangs natürlich als Spieler, übernahm Uwe mit zunehmender Erfahrung auch ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein. So übte er die Funktionen des Jugendtrainers, Abteilungsleiters Fußball, später als Vorstandsmitglied aus, sowie ab 1993 auch die Tätigkeit als Schiedsrichter und danach als Schiedsrichterobmann. So schaffte Sportsfreund Uwe nicht nur als Spieler, sondern auch als Schiedsrichter den Sprung in höhere Spielklassen. Erst die Altersbeschränkungen zwangen ihn, im Schiedsrichterwesen in regionalen Ligen zu pfeifen.

Ein Novum stellte Uwe mit seinen drei Söhnen vor ein paar Jahren auf, als er zusammen mit den Söhnen für seinen Verein auf dem Platz um Punkte spielte und damit dieses Familienquartett ein Drittel der Startelf stellte.

Aber ans Aufhören denkt er auch in seinem sechsten Lebensjahrzehnt noch lange nicht. So spielt Uwe nach wie vor noch sehr erfolgreich bei den Altherren seines Vereines, außerdem greift er immer noch wöchentlich zur Pfeife, oder Assistentenfahne als Schiedsrichter und teilt somit seinen reichlichen Erfahrungsschatz mit den Jungschiedsrichtern. Mit dieser Vereinstreue und den übernommenen Aufgabenfeldern ist er ein Vorbild in jeglicher Hinsicht.