Auszeichnung von Sportfreund Andre Wende

von Andreas Lieske

Sportfreund Andre Wende ist seit 1999 mit seiner Tätigkeit als Schiedsrichter aktiv. In seinem Verein, der SpVgg Lohsa/Weißkollm ist er als Schiedsrichter-Obmann tätig und wurde vom Schiedsrichterausschuss des WFV 2018 als Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet. Er ist ebenfalls einer derjenigen Schiedsrichter, welchen man immer kurzfristig für Ansetzungen anrufen und somit den reibungslosen Spielablauf garantieren kann. Auch sorgt er durch seine Fortbildungsmaßnahmen für weitere Schiedsrichter für die SpVgg Lohsa/Weißkollm.

Nicht unerwähnt möchten wir an dieser Stelle lassen, dass Sportfreund Wende eines der Gründungsmitglieder des im Jahr 1997 gegründeten Ballsportverein 1997 Lohsa. Hierbei organisierte er als aktives Mitglied von Anfang an den aktiven Vereinssport, ehe er die Funktion des Schatzmeisters des Vereins übernahm. Unter seiner Personalie ist es dem Verein gelungen, diesen über Jahre in einem ruhigen und finanziell sicheren Fahrwasser zu halten. Hierbei ist sehr positiv hervorzuheben, dass Andre immer als Ansprechpartner dient, seine umfänglichen Funktionen sachlich und fachlich hervorragend ausführt, sich mit neuen Ideen einbringt und damit auch unseren aktiven Mitgliedern beste Voraussetzungen verschafft, ihre Freizeitgestaltung in unserem Verein und dessen Umfeld sinnvoll gestalten zu können.

Somit bleibt festzustellen, dass wir mit Andre Wende einen hoch motivierten Sportfreund in unseren Reihen wissen, der über viele Jahre die Sportlandschaft in und um den Landkreis Bautzen sowie in der Gemeinde Lohsa prägt. Er ist ein hervorragendes Beispiel und Motivation für alle Vereinsmitglieder im Fußballbereich.