Bischofswerdaer FV 08`s Zweite feiert den Sparkassen – Pokal 2022/23

von Gojko Sinde

Vor knapp 700 Zuschauern bei herrlichen Rahmenbedingungen wurde in Königswartha das Sparkassen – Pokalfinale des WFV ausgetragen. Von Beginn an waren die jeweiligen Matchpläne zu erkennen. Die Ralbitzer hofften aus sicherer Defensive mit einem Konter oder Standard die favorisierten Schiebocker durch den Führungstreffer nervös zu machen, um dann diesen Vorsprung mit aller Macht und vielleicht noch einem Kontertor über die Bühne zu bringen. Die junge Zweite des BFV 08 wollte mit viel Tempo in die Spitze zum Erfolg kommen. Beiden Teams gelang das jeweils nicht so wie erhofft. Bei knapp 30 Grad wurde es immer mehr zum Abnutzungskampf, da die Kräfte schwanden.

Das Schiedsrichtergespann harmonierte gut, nahm einen Elfmeterpfiff für den BFV 08 nach kurzer Absprache zurück. In der 74. Minute gelang den Schiebockern dann nach einer Hereingabe von rechts durch Florian Ebert das 1:0, da er überlegt einschob. DJK Sokol Ralbitz/Horka mobilisierte nochmal alle Kräfte, Bischofswerda konterte, doch es blieb beim 1:0, so dass der „kleine“ Fanblock aus Bischofswerda mit der Mannschaft feierte, die Ralbitzer von den vielen Sympathisanten mit viel Applaus getröstet wurden.

Leider fiel zur Siegerehrung das Mikro aus, doch WFV-Präsident C. Bergk und die Vertreter des Spielausschuss bedankten sich in kleinem Spalier persönlich bei den berufenen Schiedsrichtern und gratulierten mit Männergetränken, Prämien, Bällen, Urkunden für beide Finalisten und dem Sieger natürlich mit dem würdigen Pokal.  

Dem gesamten Org-Team des Königswarthaer SV um David Frenzel  gebührt ein Riesendank für die tollen Rahmenbedingungen, die selbst dafür sorgten, dass die Kopfverletzung eines Bischofswerdaer Spielers durch das anwesende Sanitätsteam live hinter dem eigenen Tor versorgt werden konnte.

Zurück