DAK-Wettbewerb: Gesichter für ein gesundes Miteinander

Gemeinsam mit unserer Schirmherrin Sozialministerin Petra Köpping haben wir jetzt den Wettbewerb „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ in Sachsen gestartet. Gesucht werden 2023 erneut Menschen, ehrenamtliche Projekte und Initiativen, die sich im Bereich der Gesundheitsförderung und der Prävention engagieren und so ein gesundes Miteinander fördern. Angesprochen sind Einzelpersonen und Gruppen, aber auch Verbände und Organisationen sowie Betriebe. Bei den gesuchten Projekten kann es sich zum Beispiel um spezielle Bewegungsangebote für Kinder oder ältere Menschen handeln, um Schulaktionen zur Suchtprävention oder interaktive Anti-Stress-Kurse in Betrieben.

In diesem Jahr steht zudem die ehrenamtliche Pflege besonders im Fokus: Für diesen Bereich wird ein Sonderpreis ausgelobt. Wir schaffen jetzt eine Bühne für die großartigen Menschen, die unsere Idee eines gesunden Miteinanders unterstützen.

Kennen Sie Menschen, die „Gesichter für ein gesundes Miteinander“ sind? Dann freuen wir uns, wenn diese sich bis zum 15.09.2023 bewerben unter www.dak.de/gesichter.

Jörg Pelzer
DAK-Gesundheit