Der Ball rollt wieder!

von Ingolf Horn

Nach zwei abgebrochenen Spieljahren und einer zehnmonatigen Pause war es am 13.08.2021 endlich wieder soweit.
Mit dem Sparkassen–Kreisoberligaspiel SV Burkau – SV Sankt Marienstern wurde die Saison 2021/2022 im Westlausitzer Fußballverband eröffnet.
Der 1. Vizepräsident und Vorsitzende des Spielausschusses, Ingolf Horn, richtete Grußworte des Präsidiums und Vorstandes des WFV an die zahlreich erschienenen Zuschauer, unter welchen sich Sportfreunde aus weiteren Vereinen unseres Verbandes befanden. Er hatte dabei den Wunsch, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann und es somit zu einer sportlichen Endtabelle kommt.
Nach dem Ehrenanstoß mit dem Abteilungsleiter H. Berner vom gastgebenden SV Burkau konnte das Schiedsrichterkollektiv unter Leitung von L. Hahn (Lomnitzer SV), assistiert von M. Gierth, sowie M. Liebner die erste Partie der neuen Saison anpfeifen.
Die Gäste von Marienstern gingen durch Ch. Ziesche mit 0:1 in Führung, aber die Heimmannschaft konnte durch zwei Tore von F. Herrmann unter dem Jubel der über 200 Zuschauer das Ergebnis noch drehen.
Der Spielausschuss bedankt sich bei den Sportfreunden aus Burkau für die gute Organisation des Eröffnungsspieles und wünscht allen Vereinen und Funktionären/innen, Spielern/innen Gesundheit, sowie Erfolg für die Saison 2021/2022.