Der „Berg“ feiert vielleicht letztmalig in Elstra

Was für eine Saison liegt hinter dem Thonberger SC? Das gesamte Spieljahr durften die Thonberger wegen den Brandfolgen nicht auf ihrer geliebten Sportanlage spielen. Alle Heimspiele fanden in Elstra statt. Ein Lob und Dankeschön haben sich dafür alle Beteiligten beim Thonberger SC und auch in Elstra verdient, zumal die Sanierung des Gebäudes am Kunstrasen in Elstra seit dem Frühjahr durchgeführt wird, damit jegliche Nutzung gerade an Heimspieltagen, besonders mit mehreren Spielen ein organisatorischer Kraftakt ist.

Die wenigsten Kopfschmerzen hatten die Thonberger da mit dem sportlichen Verlauf der Saison. Nach anfänglicher Spannung in der Richter Bauelemente –Kreisliga Staffel 2, zogen die Blau-Gelben ihren Verfolgern im Saisonverlauf davon und sicherten sich schon vor Wochen den Aufstieg in die Sparkassen-KOL und Ende Mai dann auch den Staffelsieg.

Pokal und Glückwünsche dem gesamten Team mit Trainer und Betreuern überbrachte im Namen des WFV der Spielausschussvorsitzende Ingolf Horn am letzten Heimspieltag. Unter dem Beifall der Spalier stehenden fairen Gäste und anwesenden Zuschauer, sowie dem Fanclub der Bergvagabunden wurden der Pokal, die Urkunde, eine „Erfrischung für danach“ vor dem Punktspiel gegen die SpG Oßling-Skaska/Wittichenau II. überreicht und nach dem Abpfiff im weiten Rund hörbar gefeiert.

Der WFV gratuliert und wünscht euch einen baldigen Einzug auf eure Sportanlage auf dem „Berg“!