Der SV Kleinwelka würdigt das Ehrenamt

Am Samstag, dem 03. Februar, feierte der Abteilungsleiter Fußball des SV Kleinwelka 1920 e.V., Sportfreund Peter Friedrich, seinen 40. Geburtstag. Vor zahlreichen Gästen, Verwandten und Freunden nutzte der Verein die Möglichkeit und würdigte Peter für sein mehr als 15-jähriges, ehrenamtliches Engagement in Kleinwelka.

Nach der aktiven Fußballerzeit wechselte Sportfreund Friedrich in die Abteilungsleitung, steht an der Seitenlinie und betreut die Männermannschaft als Trainer, hilft bei der Vorstandsarbeit und unterstützt auch den Platzwart.

Für diese Vielzahl an Ehrenamtsarbeit erhielt Peter Friedrich aus den Händen der Vorstandsmitglieder Rico Glaser und Peter Richter die verdienten Anerkennungen von Landes- und Kreissportbund in Silber.

Ebenso beantragte der SV Kleinwelka 1920 e.V. eine Auszeichnung beim Westlausitzer FV.

Stellvertretend für den WFV durfte Jugendausschussmitglied Björn Peschke die silberne Ehrennadel samt Urkunde und Präsent bei den Feierlichkeiten übergeben. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit beim SV Kleinwelka 1920 e.V. Für den WFV: Björn Peschke