DFB-Stützpunkt Hoyerswerda nimmt Trainingsbetrieb wieder auf/Talente Jg.2009/10 gesucht

Am 07. September konnte im Hoyerswerdaer „F.-L.-Jahnstadion“ nach mehrjähriger Unterbrechung der Sächsische FV das DFB-Stützpunkttraining wieder aufnehmen. Die Möglichkeit dazu war bereits in den Monaten vorab gegeben, jedoch fehlte schlichtweg ein/e geeignete/r Trainer/in mit der entsprechenden DFB-Elite-Lizenz. Um aber den jungen Fußballtalenten des nördlichen Landkreises Bautzen den längeren Weg nach Kamenz vorerst zu ersparen, erklärte sich DFB-Stützpunkttrainer Thomas Birus bereit, eine Trainingszeit in Kamenz vorerst aufzugeben, um diese in Hoyerswerda anzubieten, da auch Kinder aus der Region Hoyerswerda in Kamenz trainieren, die nun aus der Schule zum Stadion laufen können. Aufgrund der aktuellen generellen Vorgaben für alle DFB-Stützpunkte in Deutschland ,max. 6 Kinder je Gruppe, führte T. Birus seine erste Einheit mit lediglich fünf Kindern durch. Zur Wiederaufnahme der Außenstelle des DFB-Stützpunktes Kamenz kamen auch Vorstandsvertreter des gastgebenden Hoyerswerdaer FC, sowie des WFV, um alles Gute zu wünschen.

Talente, Jungen/Mädchen der Jahrgänge 2009/20010 (5.Schulklasse) gesucht

Nach dem die Rahmenbedingungen wieder geschaffen wurden, der Trainingsbetrieb gestartet ist, heißt es jetzt, dass zeitnah die „Besten der Besten“ Mädchen und Jungen der Region am Stützpunkt in Hoyerswerda trainieren, um sich für den Einschulungskader zur 7.Klasse der Nachwuchsleistungszentren Sachsens zu empfehlen. Deshalb rufen die DFB-Stützpunkttrainer, auch der WFV alle Vereine der Region auf, ihre talentiertesten Nachwuchsspieler/innen am DFB-SP vorzustellen. Gesucht werden Kinder, die aktuell die 5.Schulklasse besuchen.

Aufgrund der bestehenden Vorgaben bitte unbedingt vorab telefonisch Verbindung mit dem verantwortlichen Trainer, Thomas Birus 0162/4179633, aufnehmen.