Doberschauer C-Junioren lassen Fans jubeln

von Andreas Lischke

Am 18.06. kam es im zweiten Finalspiel der C-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga zum Aufeinandertreffen des SV Gnaschwitz-Doberschau und dem SV Königsbrück/Laußnitz. Das Hinspiel konnten die Königsbrücker auf eigenen Platz mit 2:1 für sich entscheiden. Das Rückspiel war dann genauso spannend und gutklassig wie die Hinpartie. Immerhin 8 Tore sahen die über 100 Zuschauer in Doberschau. Am Ende setzte sich das Team des Gastgebers mit 5:3 durch und konnte sich aus den Händen der Jugendausschussmitglieder Veit Barthel und Andreas Lischke den Meisterpokal und die Goldmedaillen entgegen nehmen. Natürlich wurde auch das Team des SV Königsbrück/Laußnitz unter den Jubel der zahlreich mitgereisten Fans für den Vizemeistertitel geehrt.

Nur eine Stunde nach dem Abpfiff in Doberschau kam es im Bautzner Humboldthain zum Rückspiel um Platz 3. Genau wie in der B-Junioren waren die Partien entscheidend für den Aufstieg in die Landesklasse der C-Junioren. Die 2. Vertretung der Budissen hatte schon im Hinspiel mit einem 6:2 Erfolg vorgelegt und ließ auch auf heimischen Rasen nichts anbrennen. Mit 4:0 war man auch im zweiten Spiel erfolgreich und sicherte sich damit den Bronze-Rang der Liga und den Startplatz in der nächsten Saison in der Landesklasse. Beide Mannschaften erhielten auch hier unmittelbar nach Spielende die gebührenden Auszeichnungen.

Glückwunsch an alle Mannschaften für die Leistungen in den Spielen und den erreichten Platzierungen!