Ehrenamtliche der BSG Sohland-Oppach gewürdigt

Im Rahmen des Jubiläumswochenendes zu „100 Jahre Fußball in Sohland“, wurden am 18.November vor dem Turnier der Traditionsmannschaften (Ü35) acht Sportler für ihre langjährigen Verdienste mit WFV-Ehrennadeln geehrt. Die Ehrungen der Sportfreunde Hartmut Sieber, Jost Wünsche, Udo Zimmer, Stefan Paul, Ralf Scholtke, Harald Zaika und Klaus Nowack wurden durch den 1. Vizepräsidenten und Vorsitzenden des Spielausschusses im Westlausitzer Fußballverband, Sportfreund Ingolf Horn, durchgeführt.

Die Bürgermeister der Gemeinden Oppach und Sohland a. d. Spree, Frau Silvia Hölzel und Herr Hagen Israel übersendeten jeweils ein Grußwort an die Vereinsmitglieder der BSG Sohland-Oppach und beglückwünschten persönlich die geehrten Sportler. Besonders gerührt war auch der langjährige, ehemalige Präsident von Concordia Sohland, Ulrich Rößler, dem eine DFB-Ehrenamtsuhr mit Ehrenurkunde überreicht werden konnte. Als Zeichen der Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen geleisteten Stunden, traf man sich im Anschluss bei einem Glas Sekt im Sportlerheim Sohland, in dem auch die Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte präsentiert wurde.

Diese würdige feierliche Veranstaltung trug ebenfalls dazu bei, dass der gemeinsame Weg des „jungen“ Vereins trotz aller Herausforderungen weiterhin geschlossen fortgeführt wird.

Text/Bilder: Verein/WFV