Festlegungen zur Flexibilisierung des WFV-Spielbetriebes 2019/2020

von Gojko Sinde

Hiermit veröffentlicht der WFV nach einstimmigem Vorstandsbeschluss die „Festlegungen zur Flexibilisierung des Wettspielbetriebes des Westlausitzer Fußballverbandes infolge der Corona-Pandemie“. Der WFV orientiert sich damit für die Meisterschaftswettbewerbe an den Regelungen des SFV. Abweichend davon wird unter Berücksichtigung der behördlichen Anordnungen eine  Austragung des Sparkassenpokals lediglich der Herren bis einschließlich 31.08.2020 möglich sein. Zu beachten ist auch, dass das Nachwuchssoll lt. §46 der SFV-Spielordnung für Mannschaften im WFV-Spielbetrieb der Saison 2020/2021 bestehen bleibt.

Festlegungen zur Flexibilisierung des Wettspielbetriebes im Bereich des Westlausitzer Fußballverbandes infolge der Corona-Pandemie

Der Sächsische Fußballverband hat im Zuge der Covid-19-Pandemie zahlreiche Beschlüsse zur Beendigung des Spieljahres 2019/20 und zur Flexibilisierung des Spielbetriebes im Spieljahr 2020/21 getroffen.

Der Westlausitzer Fußballverband legt daher für das Verbandsgebiet Folgendes fest:

Die Regelungen beziehen sich auf die Spielklassen und Wettbewerbe des WFV und gelten – soweit nicht anders vermerkt – für Wettbewerbe der Frauen, Männer, Junioren und Breitensport gleichermaßen.

(siehe Datei im Anhang)

Zurück