Fünf Talente aus WFV-Vereinen bei SFV-Einschulungsüberprüfung

In der zweiten Januarwoche fand die zentrale Einschulungsüberprüfung des Sächsischen Fußballverbandes in Leipzig statt. Auch fünf Jungen aus dem Landkreis Bautzen haben es über zahlreiche Sichtungen im zurückliegenden Jahr und regelmäßigem DFB-Stützpunkttraining in Bautzen und Kamenz geschafft, um an dieser Überprüfung teilzunehmen. Ca. 50 Jungen der aktuellen 6.Klasse, Jg. 2011/12, aus ganz Sachsen waren an zwei Tagen an die SFV-Sportschule in Leipzig eingeladen worden, um im Rahmen dieser Sichtung die Verbandsempfehlung zum Besuch der 7.Klasse an einem sächsischen Nachwuchsleistungszentrum ab dem nächsten Schuljahr zu erhalten. Die talentiertesten Mädchen haben eine ähnliche Veranstaltung noch vor sich. Die Jungs aus den Heimatvereinen in Gaußig, Bischofswerda und Bautzen warten nun in den nächsten Tagen auf die Nachrichten des SFV, ob es für die Empfehlung gereicht hat. Egal wie die Information auch ausfällt, haben alle Nachwuchstalente über weitere Veranstaltungen, Spielrunden der DFB-Stützpunkte und Punktspiele in den höheren Ligen immer wieder die Chance vor einem Schulhalbjahr nach Dresden, Chemnitz, Aue, oder Leipzig delegiert zu werden. Herzlichen Glückwunsch den fünf Nachwuchsspielern, dass sie es zu dieser SFV-Sichtung geschafft haben, sowie ein großer Dank an die Verantwortlichen der Vereine und die DFB-Stützpunkttrainer, welche die Jungs auf ihrem Weg begleitet haben.