G-Junioren/-innen ignorieren das schlechte Wetter

von Gojko Sinde

Leider pünktlich zum ersten Spieltag der G-Junioren-Spielrunde unserer Heinrichsthlaler – Funino-Turniere schüttete es wie aus Kannen im Elstraer Sportzentrum. Doch dies hielt die Organisatoren um Abteilungsleiter Frank Zimmer und Turnierleiter Dirk Simmang nicht ab, den Mädchen und Jungen das Fußballspielen zu ermöglichen. Kurzerhand verlegten die Grün-Weißen die Austragung in die Sporthalle neben den Kunstrasenplatz. Leider trauten diesen spontanen, sinnvollen Schritt nicht alle geplanten Vereine den engagierten Gastgebern zu. Lediglich die Eltern des Bischofswerdaer FV 08 chauffierten ihren Fußballnachwuchs an die Sportstätte nahe dem Schwarzenberg. Diese Entscheidung wurde mit einer wunderbaren Veranstaltung belohnt.

Die Kinder der viele Jungen und Mädchen umfassenden Trainingsgruppe vom SV Grün-Weiß Elstra und dem Thonberger SC konnten auf drei Dreierteams aufgeteilt werden.

Somit wurde mit vier Funino-Teams auf zwei Feldern um möglichst viele erzielte Tore in mehreren Runden gespielt. Die Tatsache, dass nur die Gastgeber und Familien vom BFV 08 angereist waren, sorgte erst recht für einen besonderen Zusammenhalt und tolle Stimmung am Rande, welche allen Kindern zusätzlich Spielfreude bereitete.

Ein herzlicher Dank an die Ausrichter vom SV Grün-Weiß Elstra und alle anwesenden Erwachsenen, die für einen unterhaltsamen, fairen Fußballvormittag im Sinne des Kindervergnügens sorgten.

Zurück