2006ér WFV-Jung´s spielten am 1.Mai in Ludwigsdorf

In der Woche der Kreisauswahlturniere machten am 1.Mai unsere 2006ér Jungen den Anfang. Nach einer Trainingseinheit und drei Testspielen waren sie in Ludwigsdorf/Görlitz gefordert, um sich vor den Augen von Landestrainer Olaf Kaplick für eine Nominierung in die Turnierauswahl zu empfehlen. Von diesem unbedingten Willen war im ersten Turnierspiel gegen die Stadtauswahl Dresden noch nicht viel zu sehen. Doch schon in der zweiten Partie gegen die Gastgeber vom FV Oberlausitz war die Müdigkeit verflogen. In den vier Partien kamen 17 Talente aus sieben Vereinen zum Einsatz. In der nicht im Vordergrund stehenden Endabrechnung belegte unsere Auswahl den zweiten Platz. In den kommenden Tagen werden nach Auswertung aller Turniere die Jungen und deren Vereine informiert, die eine Berufung in die Regionalauswahl für das zweite Turnier Mitte September in Leipzig erhalten werden.

Die Ergebnisse der WFV-Auswahl:

WFV-Dresden                   0:1
WFV-Oberlausitz              3:1
WFV-Dresden                   3:2
WFV-Oberlausitz              0:1

1. SVF Dresden                     7 Punkte
  2. Westlausitzer FV              6 Punkte
  3. FV Oberlausitz                  4 Punkte

Der WFV bedankt sich nochmals ausdrücklich bei den abstellenden Vereinen der berufenen Spieler, den Eltern für die Logistik und die Anfeuerung der Jungs, sowie den Auswahltrainern Raik Zschuppan und Andreas Schirmer für ihr Engagement.

Bereits am Sonntag sind unsere Mädels der Jahrgänge 2006/07/08 in Heidenau gefordert. Nach dem abschließenden Training am Freitag tritt unsere Auswahl unter Leitung von Tino Gottlöber dann zum ersten von zwei SFV-Sichtungsturnieren an.