Jugendleitertagung in Wilthen mit großer Resonanz

Am Samstag, dem 24. Februar, fand die 12. WFV-Jugendleitertagung im Vereinsheim der SG Wilthen statt. Nach der Begrüßung durch unseren 2. WFV-Vizepräsident A. Lischke, sowie mit begeisterten Worten vom Präsidenten der SG Wilthen, Sportfreund Frank Ahnert, wartete ein ausführliches Programm auf alle Anwesenden. Während der knapp dreistündigen Beratung mit Vertretern von fast 50 Vereinen konnten die Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb der Altersklassen G- bis A-Junioren der Saison 2024/2025 abgesteckt werden. In sehr konstruktiver Weise wurden die durch den WFV – Jugendausschuss gemeinsam mit Vereinsverantwortlichen vorab geplanten WFV-Durchführungsbestimmungen für die neuen durch den SFV erwarteten „Bestimmungen für Fußballspiele auf verkleinerten Spielfeldern“ abgestimmt.

Der Vorsitzende des Jugendausschuss Andreas Lischke ging im Laufe des Vormittags auf alle Themen der zahlreichen Bereiche der Jugendarbeit ein. Punkt- und Pokalspielbetrieb, die ersehnte Fortsetzung der ewag Kamenz-Hallenmasters, Sparkassen-Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade, Talentförderung, DFB-Stützpunktarbeit, sowie durch Lutz Höfer vorgetragene Informationen zur Qualifizierung sorgten für reichlich Informationen.

Alle Ergebnisse werden in den nächsten Tagen zusammengefasst und veröffentlicht (Homepage, Vereinsmail).

Schwerpunkte:

F-Junioren:

Ligaspielbetrieb wie aktuell, neu: Meldung in zwei Pools möglich

Ergebnismeldung: 0:0

Parallelspielbetrieb 3:3 wird wieder möglich

E-Junioren

Ligaspielbetrieb in drei Pools möglich

Mannschaftsstärke 1:5 (max. 6 Wechselspieler – Parallelangebot, dass alle spielen)

Ergebnismeldung 0:0

ewag Kamenz – Hallenmasters 2024/25

D-, C-, B- und A-Junioren (Informationen zur Qualifikation folgen)

DFB-Stützpunkte

5.DFB-Trainingsdialog der DFB-Stützpunkte Kamenz/Bautzen

1. Mai, 17 Uhr

Stadion der Jugend, Kamenz

2 LE zur Lizenzverlängerung (ohne Anmeldung)

Der WFV dankt allen Teilnehmern für die sehr sachliche Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank an das Team der SG Wilthen, das für sehr angenehme Tagungsbedingungen sorgte.

Gastgeber für die 13. WFV-JLT am 08.März 2025 gesucht!