Kreismeistertitel bleibt in der Kreisstadt

von Andreas Lischke

Bei bestem Fußballwetter und optimalen Bedingungen im Bautzner Humboldthain trafen sich die drei erstplatzierten Teams der Meisterrunde I und II am 17.06. zum Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft der Druckerei Schütz-Kreisliga der F-Junioren. Faire Spiele, viel Tore und tollen Stimmung auf den Rängen sorgten für ein tolles und spannendes Turnier. Die ersten vier Teams trennten am Ende nur drei Punkte. Die Budissen konnten ihren Heimvorteil nutzen und sicherten sich den erneuten Meistertitel in den F-Junioren. Knapp dahinter kam der Bischofswerdaer FV 08 ein und konnte die Silbermedaillen aus den Händen der WFV-Vorstandsmitglieder Andreas Lieske und Andreas Lischke in Empfang nehmen. Um den Bronze-Rang musste das Torverhältnis entscheiden. Dort war das Team vom SV Zeißig ein wenig besser wie die Mannschaft vom SV Gaußig und kam damit auf dem 3. Platz ein. Zu erwähnen bleibt aber auch noch die guten Leistungen vom SV Laubusch Seenlandkicker und der Mannschaft der SG Großnaundorf, die als 5. bzw. 6. Sieger nicht leer ausgingen und wie alle Teilnehmer mit einer kleinen Nascherei bedacht wurden.