KSB-AKTION: DEM EHRENAMT EIN GESICHT GEBEN

Landkreisweite Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Wochenkurier startet.

Quelle Kreissportbund Bautzen - Nach dem internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember möchte der Kreissportbund Bautzen die Möglichkeit nutzen, um einerseits Danke zu sagen für euer Engagement und das der unzählig vielen weiteren Engagierten in unseren 380 Sportvereinen, aber auch um dem so vielfältigen Ehrenamt im Sport ein Gesicht zu geben.

Unter diesem Titel – Dem Ehrenamt ein Gesicht geben – starten wir gemeinsam mit dem Wochenkurier eine Serie in den landkreisweiten lokalen Ausgaben, bei der wir ehrenamtliche Übungsleiter und Funktionäre in den jeweiligen Printausgaben vorstellen. Unser gemeinsames Ziel ist es, das freiwillige Wirken der Engagierten sichtbarer zu machen und in der Bevölkerung selbst das Bewusstsein noch stärker zu wecken, welche Bedeutung das Ehrenamt für den Sportverein selbst, aber auch für das gesellschaftliche Miteinander hat. Zudem ist die Darstellung der Engagierten auch eine Auszeichnung und Wertschätzung ihrer Arbeit.

Dafür möchten wir euch einladen, diese Aktion zu unterstützen. Wie kann das geschehen?

Im Download-Bereich auf unserer Homepage findet ihr unter dem Punkt "Projekte" den dazugehörigen Meldebogen. Innerhalb eures Vereins sucht ihr nun einen Übungsleiter/ Funktionär, den ihr gern im Wochenkurier vorstellen wollt. Nutzt dabei diesen Meldebogen, dass wir annähernd eine gleiche Datenmenge und Informationslage zu den Engagierten erhalten. Dazu benötigen wir ein Foto der Person (Bildgröße etwa 1 MB).

Hinweis zur Vereinsgröße:
Vereine bis 500 Mitglieder schlagen einen Kandidaten vor.
Vereine bis 1.000 Mitglieder schlagen zwei Kandidaten vor.
Vereine über 1.000 Mitglieder schlagen drei Kandidaten vor.

Ab der 2. Kalenderwoche 2024 berichten wir dann wöchentlich in den lokalen Ausgaben des Wochenkuriers Hoyerswerda, Bautzen/Bischofswerda und Kamenz/Radeberg und werden je einen Engagierten vorstellen. Die Aktion selbst läuft bis Ende 2024.

Eine Rückmeldung mit dem ausgefüllten Meldeformular sowie einem Foto erfolgt bitte bis zum 22. Dezember 2023.

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung. KSB-und WFV-Team

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.