Meister 2023 geehrt und Saison 2024 vorbereitet

Zu Beginn der traditionellen Herbstberatung des Bereichs Breitensport des WFV wurden am 18. November den Vertretern der Kreismeister der Spielserie 2023 Pokale, Ehrenurkunden, sowie natürlich die erfrischenden Herrengetränke übergeben. Torpedo Lohsa im Kleinfeld, DJK Blau-Weiß Wittichenau auf dem Großfeld sind die Kreismeister 2023, die jeweils erst am letzten Spieltag nach spannendem Saisonverlauf feststanden. 25 Sportfreunde aus 14 Vereinen folgten der Einladung des Verbandes zur Tagung in Königswartha, um nach dem Rückblick auf die abgelaufenen Saison die gemeinsamen Planungen für 2024 zu besprechen. Um den Rahmenterminplan und den Spielmodus auf Klein- und Großfeld, sowie den Pokalwettbewerb für das nächste Spieljahr in Kommunikation mit den Vereinen frühzeitig zu klären, wurde der Meldetermin für alle Wettbewerbe auf den 31.12.23 vorgezogen.

Damit sollte zur ewag Kamenz - Hallenkreismeisterschaft der Senioren am 25.02.24 in Hoyerswerda bereits alles endgültig feststehen. Dafür soll ebenfalls ein gemeinsamer Termin Ende Januar sorgen. Der WFV bedankt sich beim Königswarthaer SV, dem „Waikiki-Team“ für die Gastfreundschaft und allen Sportfreunden für die konstruktive Zusammenarbeit.