Ostsachsens Fußballtalente empfehlen sich für die Landesauswahl

Am 1.Mai standen sich die Jungs noch mit ihren Stadt- und Kreisauswahlen beim ersten SFV-Sichtungsturnier des Jahrgangs 2010 in Bischofswerda gegenüber. Als Ergebnis dieses Turniers und weiterer drei Veranstaltungen bildeten nun 14 Jungs und drei auf Abruf die Regionalauswahl Ostsachsen, die am 23.September in Leipzig gegen zwei Nachwuchsleistungszentren, sowie zwei weitere Regionalauswahlen in der Sportschule in Leipzig vorspielten, um sich vor den Augen der Sichter des Sächsischen FV für die Landesauswahl, aber auch vor einigen Spähern namhafter Bundesligavereine für die Erfüllung des Fußballtraums zu empfehlen.  Regionalauswahltrainer Andreas Vogel, assistiert von den Auswahltrainern des Stadtverbandes Dresden, stellte die Jungs motiviert auf die vier Spiele je 20 min ein, doch der Respekt war in den Anfangsminuten gegen die Gleichaltrigen von RB Leipzig leider zu groß. Nach 90 Sekunden stand es bereits 0:1. Das war der Weckruf und man gestaltete die Partie nach dem Wiederanstoß ausgeglichen.

Gegen zwei andere Regionalauswahlen Sachsens rechtfertigten die Ostsachsen ihre Berufung zum Abschluss der offiziellen Talentförderung durch DFB-Stützpunkte, Stadt- und Kreisauswahlen.  Ohne Gegentor siegten sie 3:0 und 2:0 gegen Südwest- und Nordwestsachsen. Im abschließenden Spiel gegen das eingespielte Team der SG Dynamo Dresden ging den Jungs etwas die Puste aus. Trotz des 0:2 zeigten einige auch hier ihr Talent. Fest steht, dass sich der ein oder andere Hoffnung auf eine Einladung für die anstehenden Trainingslager des erweiterten u14 Kaders der sächsischen Landesauswahl im Herbst machen kann.

Der WFV als koordinierender Kreisverband der Regionalauswahl Ostsachsen im Jahr 2023 dankt dem SVF Dresden, dem FV Oberlausitz, allen Trainern und allen Spieler abstellenden Vereinen für die Unterstützung. Dass alle Jungs zu allen Testspielen, sowie Samstagvormittag pünktlich in Leipzig waren, verdanken wir der treuen Elternschar. Allen Jungs weiterhin alles Gute mit ihren Mannschaften, aber auch viel Glück auf dem jeweiligem individuellen sportlichen Weg.

Erweiterter Kader Regionalauswahl Ostsachsen Jg.2010

Betker