Ostsächsische Sparkasse Dresden verlängert als Hauptsponsor des WFV

von Gojko Sinde

Seit dem Gründungsjahr des Westlausitzer FV 2010 ist die Ostsächsische Sparkasse Dresden einer der beiden Hauptsponsoren des WFV. Aus der damals dreijährigen Anschubfinanzierung für den erforderlichen neuen Kreisfußballverband des LK Bautzen entsprechend der Kreisgebietsreform ist nach mehr als einem Jahrzehnt eine enorm wichtige Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit, sowie der Geschäftsstelle unseres WFV geworden. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstützt den WFV dabei maßgeblich mit einem wirksamen Budget. Dabei sind beide Partner ständig im Austausch, um gerade in der aktuellen Zeit der besonderen Herausforderungen für Vereine und Ehrenamt Möglichkeit für zusätzliche Unterstützungen zu finden. Zu Beginn dieser Saison konnte der WFV zum Beispiel auf die Lehrveranstaltungsgebühr aller Vereine für die Schiedsrichter*innen verzichten. Am Rande des Eröffnungsspiels der Sparkassen-Kreisoberliga wurden bereits weitere Projekte diskutiert, bei denen die Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden allen 80 Vereinen unmittelbar helfen kann.

Vor dem gemeinsamen Ehrenanstoß des ersten Saisonspiels übergab der Verantwortliche unter anderem für den Bereich des Sportsponsorings der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Herr Jan Klemmer, symbolisch den bereits seit 01. Juli wirksamen Sponsoringvertrag für die zwei kommenden Spieljahre an WFV- Präsident Carsten Bergk.

Das WFV- Präsidium dankt den Entscheidungsträgern der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für das Vertrauen der vergangenen dreizehn Jahre und aktuell natürlich für die wirksame erklärte Fortsetzung des Sponsorings bis zum 30.Juni 2025. Wir werden auch weiterhin versuchen, mit gleichem Engagement unsere Arbeit im Sinne des organisierten Amateurfußballs aller Altersbereiche fortzusetzen, um uns für eine nächste Vereinbarung als Partner der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ins Spiel zu bringen.

Zurück