Ottendorf-Okrilla sichert sich den Pokalsieg der B-Junioren

von Andreas Lischke

In einem kurzweiligen und torreichen Finale um den Kreispokal der B-Junioren setzte sich die SpG Ottendorf-Okrilla/SG Weixdorf gegen den SV Oberland Spree durch. Am Ende war der 5:2-Sieg ungefährdet.
Die Mannschaften gingen die Partie offensiv an, beide trafen in den ersten fünf Minuten den Pfosten des gegnerischen Tores. Nach rund einer Viertelstunde neigte sich die Wage dann zugunsten der Ottendorfer. Louis Funke und Fabian Bezerédi brachten ihre Mannschaft per Doppelschlag (13./14.) in Führung, drei Minuten später sorgte Elias Thalheim mit seinem 3:0 schon für die Vorentscheidung (17.). Die Oberländer bewiesen Moral, kamen durch Louis Kutschke noch einmal heran (27.). Doch dieser Hoffnungsfunke wurde durch einen abgefälschter Kernschuss Jannik Rengers kurz vor dem Pausenpfiff wieder erstickt. Gleich nach dem Wechsel konnte Louis Kutschke mit seinem zweiten Treffer den Abstand zwar auf 4:2 verkürzen (42.), am Spielverlauf änderte das aber nichts mehr. Jannik Reger traf für Ottendorf-Okrilla erneut und setzte damit den Schlusspunkt zum 5:2 (64.).

Zurück