Staffelsieger der RB-Kreisliga Staffel 1 geehrt

von Gojko Sinde

Vor dem letzten Heimspiel der 1.Mannschaft des TSV Pulsnitz 1920 wurde am Wochenende die Rundfahrt zu möglichst vielen bereits ermittelten Siegern und Meistern der Herrenwettbewerbe fortgesetzt. Vergangene Woche konnte der Spielausschuss bereits Staffelsieger der heitech.net-Kreisklasse würdigen. Am 10.Juni nun feierten die Pulsnitzer vor heimischem Publikum die Pokalübergabe aus den Händen von WFV-Vizepräsident Ingolf Horn und Staffelleiter Jürgen Frenzel. Da die Auszeichnung vor der Begegnung vorgenommen werden konnte, standen auch die Gäste aus Hochkirch sportlich fair mit Applaus dabei. Der Staffelsieg wurde bereits am Spieltag zuvor gesichert.

Die Mannschaft vom Trainergespann Bachmann/Kachlok startete nach mäßigem Saisonbeginn mit zunehmender Zeit die erhoffte Mission des Wiederaufstiegs in die Sparkassen-Kreisoberliga. Die anschließende Partie gewann man gegen stark dezimierte Hochkircher klar. Dies wurde aber fast zur Nebensache, denn Vorstands- und Vereinsmitglieder, Freunde, sowie Familien warteten sehnsüchtig auf den Abpfiff, um die Feierlichkeiten zum Staffelsieg in der Richter Bauelemente – Kreisliga zu starten.     

Zurück