SV Grün-Weiß Schwepnitz Auszeichnung 20.08.2017

WFV ehrt Sportfreunde in Schwepnitz

Das erste Heimspiel der Männermannschaft des SV Grün-Weiß Schwepnitz nahm der Verein zum Anlass, um zwei verdienstvolle Sportfreunde zu ehren.

Auf Antrag des Vereins wurden unmittelbar vor dem Anstoß am Sonntag die Sportfreunde Waldemar Bahrig und Gerd Zieschang mit der Ehrennadel des Westlausitzer FV e.V. in Gold geehrt. Beide sind dem SV Grün-Weiß Schwepnitz seit Jahrzehnten eng verbunden. Ehrenamtlich kümmern sie sich in den vielen Jahren in verschiedenen Funktionen bei den Grün-Weißen um das Wohl des Vereins. Trainer, Vorstand u.v.m. – beiden gilt der Dank des WFV und vor allem aller Vereinsmitglieder der Schwepnitzer. Als Dank für seine Mühen als Platzwart erhielt dieser ebenfalls einen Präsentkorb.

Die Ehrung nahmen WFV-Präsident Axel Görner und der gastgebende Präsident Klaus Nitsche vor.

Der WFV freut sich, dass neben diesen Auszeichnungen auch weitere Anträge zu Ehrungen ehrenamtlich Engagierter der Vereine dem Verband vorliegen. Da trotz des Beginns des Spieljahres auch sicher schon Vorbereitungen für Mitgliederversammlungen und Jahresabschlussfeiern starten, erinnert der WFV daran, die Möglichkeiten der Verbände Kreissportbund Bautzen, Sächsischer Fußballverband, WFV, der Kommunen und den eigenen Ressourcen zu nutzen, um das Ehrenamt im Verein zu würdigen.

G.Sinde, WFV-Geschäftsstelle
Foto: Verein