Talente vom DFB-Stützpunkt Kamenz Richtung NWLZ verabschiedet

Eine der Hauptaufgaben der DFB-Stützpunkte ist es, Talente zu entwickeln, die mit ihrer Eignung für die regionalen Nachwuchsleistungszentren (NWLZ) interessant sind. Somit war der 01. Juli 2019 für den DFB-Stützpunkt Kamenz wieder ein besonderer. Nachdem bereits im Juli 2018, sowie im Februar 2019 mehrere Talente den Weg Richtung der drei sächsischen NWLZ beschritten haben, folgen nun sechs weitere Jungs vom Stützpunkt der Lessingstadt. Fünf von ihnen konnten vor dem Training persönlich verabschiedet werden. Die sechs Nachwuchsspieler aus immerhin vier Vereinen wechseln zur neuen Saison zur SG Dynamo Dresden. Während Luca Anders, Lorenz Bagusch und Constantin Hasse (Jg. 2007) vom SV Einheit Kamenz einen Vereinswechsel vollziehen, wechseln Conrad Georgie (TSV Wachau), Marcel Gries (SV Burkau) und Henrik Heße (FV Ottendorf/Okrilla, SC Borea Dresden) zur siebten Klasse auf die Sportschule in der Landeshauptstadt. Dass auch vom DFB-Stützpunkt Görlitz ein Talent den Entwicklungsschritt zum NWLZ in Leipzig macht, zeigt wiederholt, dass die Tradition der Talentförderung in West- und Oberlausitz fortgesetzt wird.