Talentsichtungstag am DFB-SP Kamenz durchgeführt

Am Mittwoch, dem 20. Juni, fand der lang geplante, jährliche Talentsichtungstag am DFB-SP Kamenz statt. 26 Kinder aus zehn Vereinen, dabei ein Mädchen, sowie zwei Torhüter, folgten der Einladung, die allen Vereinen der Regionen Kamenz und Hoyerswerda zuging.

Trainiert wurde nach einem einheitlichen Plan, der an allen sächsischen Stützpunkten zu dieser Veranstaltung so umgesetzt wird. Fangspiele und 1 gegen 1 – Situationen, sowie Vergleiche der Schnelligkeit auf 10 und 20 Metern waren im Fokus. Dabei konnten sich die DFB-SP-Trainer R. Zschuppan, T. Birus und G. Sinde einen Eindruck über den individuellen Leistungsstand der Spielerin und aller Spieler machen. Diese Beobachtungen werden in den nächsten Tagen ausgewertet.

Allen Vereinen, deren Talente für den Kader des DFB-Stützpunkttrainings geplant werden, geht zeitnah eine Einladung für die Kinder zum Trainingsbeginn nach den Sommerferien zu.