Talentsichtungstag am DFB-Stützpunkt Kamenz

Am Mittwoch dieser Woche fand am DFB-SP in Kamenz der alljährliche Sichtungstag für die nachrückenden Jahrgänge 2007, sowie 2008 statt.

Nachdem der DFB-SP Bautzen diesen Talentsichtungstag bereits Anfang der Saison durchgeführt hatte, unterstützten die beiden Trainer A.Vogel, sowie T. Anders den Kamenzer Trainer Raik Zschuppan. Dadurch war auch ein noch besserer Gesamtüberblick in der Auswertung der beobachteten Leistungen der Mädchen und Jungen möglich. Anwesend waren ebenfalls Regionaltrainer für Ostsachsen, Hans Ermlich und Jörg Wunderlich, der DFB-Stützpunktkoordinator unseres Freistaates. Dies wertete den so schon besonderen Nachmittag nochmals auf.

Mehr als 20 Kinder sind der Ausschreibung und Einladung, die allen Vereinen zugingen, gefolgt. Während eines bewährtem Ablaufs konnten sich die fünf Trainer ein Bild über den jeweiligen Leistungsstand machen und sich im Anschluss austauschen.

Die Trainer haben nun Zeit, den Kader für die künftige Trainingsarbeit zu formieren. Dabei werden natürlich die generell anstehenden Beobachtungen von Spielen und Turnieren (z.Bsp. ewag Kamenz – Hallenmasters) immer berücksichtigt, um möglichst die talentiertesten Kinder des Landkreises Bautzen an den beiden DFB-Stützpunkten in Kamenz und Bautzen zu trainieren.

Weitere Informationen, Fragen, Hinweise, Informationsaustausch mit den Trainern:

Gojko Sinde
Carola Rachel (Fotos)