Tony Reh wechselt zum Chemnitzer FC ins Nachwuchsleistungszentrum

Dass die DFB-Stützpunkte im Landkreis Bautzen gute Arbeit leisten ist allgemein bekannt. Jedes Jahr wechseln im Sommer oft mehrere Spielerinnen und/oder Spieler zur Sportbetonten Schule eines Nachwuchsleistungszentrum in Sachsen, oder auch darüber hinaus.

Doch allein mit der Verbandseinschulung ab der siebenten Schulklasse ist die Aufgabe der DFB-Stützpunkte nicht beendet. Mit der Fortführung des Trainings der besten Talente der so genannten älteren Jahrgänge u14/15 am DFB-Stützpunkt entwickeln die Trainer den Fußballnachwuchs weiter, treten mit Kreisauswahlen dieser Jahrgänge bei SFV-Sichtungsturnieren an. So konnte sich vergangenes Jahr Tony Reh, der seit 2010 beim SV Einheit Kamenz, seit 2017 beim Kooperationspartner Bischofswerdaer FV 08 spielt, auf sich aufmerksam machen. Bei den SFV - Sichtungsturnieren in Dresden und Freital 2018 zeigte er sein Talent und erhielt daraufhin auch Einladungen zu Trainingslagern der u14-Landesauswahl des Sächsischen FV.

Seine Leistungen sorgten dafür, dass Tony nun zum zweiten Halbjahr in das Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC wechselt. Der WFV bedankt sich beim SV Einheit Kamenz und Kooperationspartner BFV 08, die damit wiederholt ihre Durchlässigkeit für Talente in Richtung Leistungssport bewiesen haben. Ganz besonders gilt der Dank allen Vereinstrainern, die Tony auf seinem  Weg gefördert, betreut und begleitet haben sowie natürlich den DFB-Stützpunkttrainern in Kamenz, besonders Raik Zschuppan, der ihn in den letzten Jahren maßgeblich geführt, immer an seine Chance geglaubt und den Kontakt zum CFC mit hergestellt hat.

Vor dem Landesliga – Punktspiel des SV Einheit Kamenz wurde Tony Reh offiziell mit einem Einheit - Trikot mit seinem Namen verabschiedet. Einheit - Geschäftsführer Frank Terks hatte dazu alles organisiert.

Bild: F: Terks