Turbulentes Finale sichert Radibor/Großdubrau den Meistertitel

von Andreas Lischke

Rund 150 Zuschauer sahen am 17.06. das Rückspiel um den Meistertitel der B-Junioren in Radibor zwischen der SpG Radibor/Großdubrau und der SpG Ottendorf-Okrilla/Weixdorf. Relativ schnell egalisierte das Heimteam den 3:1 Rückstand aus dem Hinspiel und führte beim Pausenpfiff mit 2:0. Die zweiten 40 Spielminuten glichen an Dramatik dann schon fast dem Bundesligafinale. Mit jedem Tor wechselte die Gemütslage der Fans auf den Rängen. Mal reichte es für die Gäste zum Meistertitel, dann waren wieder die Gastgeber mit der Hand am Pott und mal hieß es Verlängerung. Am Ende setzten sich die Gastgeber der SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau unter dem Jubel der Fans mit 6:3 durch und sicherten sich somit den Meistertitel der B-Junioren der Saison 2022/2023. Nach dem Spiel nahmen sowohl der Meister als auch der Vizemeister, die SpG FV Ottendorf-Okrilla / SG Weixdorf 2. die verdienten Pokal und Medaillen entgegen.

Bereits einen Tag vorher, am 16.06. kam es in Malschwitz zum zweiten Aufeinandertreffen der SpG SV Traktor Malschwitz / SV Budissa 06 Kleinbautzen und dem SV Liegau-Augustusbad. In dieser Partie ging es neben dem Bronze-Rang auch um den Aufstieg in die Landesklasse, da die beiden Finalkontrahenten auf diesen verzichtet haben. In beiden Partien konnte die Mannschaft vom SV Liegau-Augustusbad als Sieger (2:1 und 2:0) vom Platz gehen und sicherte sich die Bronzemedaille der B-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga und den Aufstieg in die Landesklasse. Hierzu herzlichen Glückwunsch! Glückwunsch aber natürlich auch an den Viertplatzierenten der SpG SV Traktor Malschwitz / SV Budissa 06 Kleinbautzen.

Zurück