Ü35 – Hallenmasters: Hermsdorfer SV gelingt Titelverteidigung

(Quelle: Werner Müller) - Am Sonntag, dem 25.02. 2024, traten acht Mannschaften zur Hallenkreismeisterschaft Ü35 in der Turnhalle BSZ Konrad Zuse in Hoyerswerda an. Am Start waren der Vorjahressieger vom Hermsdorfer SV, die ihren Meistertitel verteidigen wollten. Weiterhin am Start waren die Mannschaften des Hoyerswerdaer FC, ESV Lok Hoyerswerda, SpG Knappensee/Zeißig, SV Laubusch, DJK Blau Weiß Wittichenau, Torpedo Lohsa und Königswarthaer SV. Die Versorgung der Spieler und Gäste sicherten das Team um Alice und Familie Reichelt.

Mit Humor moderierte der Wittichenauer Thomas Marschner die Veranstaltung. Die Turnierleitung mit WFV-Breitensportchef Siegmund Heidrich und Lutz Henninger hielt alle Ergebnisse konkret fest.

Die Schiedsrichter Uwe Preibsch und Klaus Peter Nell leiteten mit Bravour die Spiele bis zum Finale. Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen jeweils zehn Minuten. Nach den Vorrundenspielen gab es zwei Halbfinals und danach die Platzierungsspiele vor dem Finalspiel.

Das große Finale um den Hallenkreismeistertitel der Ü35 2024 bestritten der Vorjahressieger Hermsdorfer SV und der SV Laubusch .

Am Ende stand fest, der alte Kreismeister ist auch der Neue! Den Altherren des Hermsdorfer SV ist es bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft des Westlausitzer Fußballverbandes - als erster Verein überhaupt - gelungen, den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Im Finale traf der HSV mit dem SV Laubusch auf einen alten Bekannten, denn bereits im Januar standen sich beide Mannschaften beim Hallenturnier in Hosena im Endspiel gegenüber, das die Hermsdorfer seinerzeit nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnten. Auch dieses Mal sollte der Sieger Hermsdorfer SV heißen, denn in einem umkämpften und ausgeglichenen Finalspiel, in dem es lange nach einem erneuten Siebenmeterschießen aussah, machte letztlich ein fulminanter Linksschuss von Kapitän Christian Israel in den kurzen Winkel den Unterschied und ließ die Hermsdorfer nach dem 1:0-Sieg und dem abermaligen Gewinn der Hallenkreismeisterschaft jubeln.

„Das war Ein feiner Erfolg für den HSV, der vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit des gesamten Teams zurückzuführen ist“, so Andreas Peischau Hermsdorfer SV vom Hermsdorfer SV.

Abschlusstabelle:

1 Hermsdorfer SV
2 SV Laubusch
3 Königswarthaer SV
4 DJK Blau Weiß Wittichenau
5 Torpedo Lohsa
6 ESV Lok Hoyerswerda
7 Hoyerswerdaer SV
8 SpG Knappensee/Zeißig (disqualifiziert)

Allstarteam

Michael Stoll (Hermsdorfer SV)
Sven Mark (Königswarthaer SV) - Torhüter
Christoph Schitthelm (SV Laubusch)
Rolf Nuck-Schulz (Lok HY)
Stefan Barsch (Torpedo Lohsa),

Ein Riesendank an Werner Müller für die tolle Unterstützung der WFV-Öffentlichkeitsarbeit.

Ergebnisübersicht HKM 2024; [Hier]