Uhsmannsdorfer Frauen sind „Lausitzer“ Hallenmeisterinnen 2023/24

Am Samstag des dritten Adventswochenendes richtete der Westlausitzer FV die zweite offene ewag Kamenz Hallenkreismeisterschaft der Frauen aus. Neben sechs Mannschaften aus WFV-Vereinen nahmen drei Teams aus dem Fußballverband Oberlausitz teil. Seit dieser Saison treten die Frauenmannschaften aus der Oberlausitz auch im Punktspielbetrieb der Freizeitliga des WFV an, um regelmäßigen ganzjährigen Spielbetrieb mit mehreren Frauenmannschaften zu ermöglichen.

Die Gastgeber vom TSV Wehrsdorf sorgten für beste organisatorische Rahmenbedingungen und die mitgereisten Fans, vor allem aus Hochkirch sorgten für die notwendige Stimmung beim Budenzauber.

Aufgrund der neun Meldungen wurde in zwei Staffeln gespielt, um anschließend mit Überkreuzvergleichen die Platzierungsspiele auszutragen. Neben manch klarem Ergebnis entwickelten sich auch sehr knappe, spannende Partien. Dies natürlich besonders in den entscheidenden Partien, da zum Ende hin die Leistungslevel der jeweiligen Frauenmannschaften in den Partien beieinander lagen. Die Hoyerswerdaer Schiedsrichter M. Scheffler und D. Grader hatten trotz dem Siegeswillen aller Damen keine Probleme mit der Spielleitung. Herzlichen Dank an das Org-Team des Gastgebers um Manuela Wobst, sowie die Turnierleiter A.Lieske und M.Pelz.

Allstarteam:
Stefanie Schletze (TH, TSV 1859 Wehrsdorf)
Sarah Wenke (SV Straßgräbchen)
Saskia Kaschka (SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf)
Martha Höer (SV Zodel 68)
Adriana Kemp (FV Ottendorf-Okrilla 05)
Ergebnisse der Frauen-HKM hier;