Verzicht des WFV – Keine Lehrveranstaltungsgebühr laut FIO § 12 Abs.11 für Saison 2023/24

Am Dienstagabend, dem 18.Juli, sind allen Vereinen die Jahresrechnungen für die Mannschaftsmeldegebühren, sowie den Mitgliedsbeitrag für die Saison 2023/2024 an das WFV-Mailpostfach gesendet worden. Wie in der Mail farblich markiert aufgeführt, erfolgt keine zusätzliche Rechnungslegung per Post. Der Vorstand des WFV hat in seiner Vorstandssitzung am 15.Juni nach einer vorherigen Empfehlung des Präsidiums zugestimmt, für alle angemeldeten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der WFV-Vereine auf die Lehrveranstaltungsgebühr laut FIO § 12 Abs.11 zu verzichten. Dies ist je Verein betrachtet, eine unterschiedlich zu betrachtende Entlastung. Der WFV verzichtet damit für die aktuell 200 Schiedsrichter*innen und Beobachter auf jeweils 10,00 € Zuschuss zur Sicherstellung aller Veranstaltungen in diesem Bereich in der Saison 2023/2024. Wir hoffen dies als zusätzliches Engagement des WFV zu verstehen, Entlastungen für unsere Vereine möglich zu machen. Den Rechnungen ist ebenfalls zu entnehmen, dass alle Gebühren und Beiträge gleich der Vorjahre sind.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.