WFV ist Gastgeber für die Mädchen in Hoyerswerda und unsere 2007ér Jungen spielen in Leipzig

Bekannter Weise mussten im ersten Halbjahr jegliche Veranstaltungen im Rahmen der Sächsischen Talentförderung wegen der Corona – Pandemie abgesagt werden. Dieser im Nachwuchsfußball so eminent wichtige Bereich wird nun endgültig am Wochenende des 19./20. Septembers wieder zum Leben erweckt. Dazu wurden alle vorbereitenden Projekte der Monate März bis Juni, inklusive des Landestalenttages, in den jeweiligen Regionen Sachsens seit Juli nachgeholt. Der WFV berichtete dazu regelmäßig. So wurden bei den 2007ér Jungen in Vorbereitung des SFV-Sichtungsturniers am Samstag, dem 19.09. in Leipzig, bisher vier Sichtungen durchgeführt, um aus den Kreisverbänden Oberlausitz, Westlausitz, sowie dem Stadtverband Dresden eine konkurrenzfähige Auswahl „Ostsachsen“ zu bilden. Für die Jungs des 2007ér Jahrgangs findet dazu am Donnerstag, 17.09. um 17:30 Uhr ein letzter Test gegen die C-Junioren-Landesligisten der FSV Budissa Bautzen auf dem Humboldthain statt.

Die Mädchen der Geburtsjahrgänge 2007/08/09 bereiten sich seit Wochen unter Leitung von KAW-Trainer Tino Gottlöber immer mittwochs auf das SFV-Sichtungsturnier am Sonntag, 20.09., vor. Für dieses Turnier sind der WFV, sowie der Hoyerswerdaer FC Gastgeber für fünf Kreis-/Stadtauswahlen Sachsens.

Zuschauer je nach Hygienekonzept

Während für das Turnier der Jungen am 19.09. in Leipzig lediglich eine Delegation von 25 Personen, dabei die Mannschaft, zugelassen ist, können sich Interessierte des Nachwuchsfußballs am 20.09. ein Bild vom Talent der Mädchen machen, denn im Friedrich-Ludwig-Jahnstadion sind gemäß Hygienekonzept Zuschauer mit gewissen Auflagen erlaubt.

Neben der Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden der Mannschaften mit WFV-Spielern/innen wünschen wir natürlich auch den Mädchen und Jungen, dass sie ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten den Sichtern des SFV zeigen können, denn der Schwerpunkt dieser Projekte liegt darauf, in den jeweiligen Jahrgängen einen erweiterten Landesauswahlkader aufstellen zu können, der zu Maßnahmen des Landesverbandes eingeladen wird.

Der WFV bedankt sich bereits jetzt bei allen Vereinen, Eltern und den im Sichtungsprozess involvierten Trainerinnen und Trainern für ihren Aufwand, die Zeit, sowie das Engagement. Wer weiß, wo der Weg einmal hinführen kann. Über diesen Sichtungsweg haben schon einige Spielerinnen und Spieler den Weg an ein Nachwuchsleistungszentrum, DFB- und/oder SFV-Auswahlen und später in die Bundesliga geschafft………..

Der WFV wünscht für die abschließenden Vorbereitungen alles Gute, den Trainern ein glückliches Händchen bei der Nominierung der Kaders, sowie den Mädchen und Jungen erfolgreiche, verletzungsfreie Spiele, dass sie ihre besten Leistungen abrufen können.

Die Spielpläne der SFV-Sichtungsturniere in den PDF-Anhängen:

Spielplan Sichtungsturnier Landesauswahl männlich 19.09.2020
Spielplan_Hoyerswerda