WFV-Jungen kämpfen wacker in Borna

von Gojko Sinde

An diesem Wochenende finden die zweiten SFV-Kreisauswahlturniere, jeweils vier Samstag/Sonntag parallel, für Jungen und Mädchen der 13 Stadt- und Kreisverbände Sachsens, zzgl. der NWLZ statt, um durch Sichter unseres Landesverbandes einen erweiterten Kader für die Landesauswahlmannschaften zu formieren.

Heute machten die Jungs des Geburtsjahrgangs 2004 unter anderem in Borna mit Beteiligung des WFV den Anfang. Neben zwei Spielern aus unserem Landkreis, die schon für das jeweilige Nachwuchsleistungszentrum (NWLZ) spielen, konnten die Trainer R. Zschuppan und A. Schirmer nur mit 13 Talenten in das Sichtungsturnier gehen. Verletzungsbedingt fielen vorgesehene Spieler kurzfristig aus. Somit wurde es für unsere Nachwuchskicker ein harter, langer Tag. 7 Uhr Abfahrt nach Borna, ab 10 Uhr fünf Mannschaften „11 gegen 11“  auf Großfeld, „Jeder gegen jeden“ je 20 min - und dies nur mit zwei Wechselspielern. So hatte zwar jeder Kicker mehr Spielzeit, um den Beobachtern positiv aufzufallen, doch gerade in der letzten Begegnung war Moral gefragt.

Mit den Ergebnissen der gezeigten Leistungen vom Turnier am 01.Mai diesen Jahres, sowie dem heutigen, ergibt sich nun ein Gesamtbild, welches nach der anstehenden Auswertung und Besprechung durch die Trainer hoffentlich dazu führt, dass der ein oder andere eine Einladung zu einem Trainingslehrgang der U14 des SFV erhält.

Zwar am heutigen Tag zweitrangig, doch hier die Ergebnisse unserer Jungen – Kreisauswahl Jg. 2004 von heute:

Muldental/Leipziger Land – WFV          1:1
WFV – Mittelsachsen                              1:5
Oberlausitz – WFV                                   1:1
WFV – Chemnitz                                      0:2

Ein Dank geht an die Vereine, welche die Spieler abgestellt haben, sowie die zahlreichen Fahrer und Fans der WFV-Jungs.

Am morgigen Sonntag, 17.09., spielt unsere Mädchenauswahl der Jg. 2005/06/07 ab 10 Uhr in Görlitz gegen drei Auswahlen aus Dresden, der Oberlausitz und der Sächsischen Schweiz/ Osterzgebirge.

Ausführlich zu beiden Turnieren und der namentlichen Auflistung der berufenen Spielerinnen und Spieler dann ein Bericht kommende Woche hier…….

Gojko Sinde
WFV-Geschäftsführer

Zurück