WFV-Jungs mit der Regionalauswahl Ostsachsen beim SFV-Turnier des Jahrgangs 2007

Am 19. September war es endlich so weit. Nach fünf vorbereitenden Sichtungen und Testspielen nahm die Regionalauswahl Ostsachsen in der Sportschule „Egidius Braun“ am SFV-Sichtungsturnier zur Bildung eines Landesauswahlkaders u14 teil. Trainer Andreas Vogel coachte dabei ein Team aus Jungen des FV Oberlausitz, dem Stadtverband Dresden (ohne SGD-Spieler), sowie unseren fünf Talenten aus Vereinen des WFV, wobei ein fest eingeplanter Nachwuchsakteur leider verletzungsbedingt passen musste. Mit ihm hätten es sogar sechs Spieler in den Kader geschafft. Unter Einhaltung der strengen Hygienebedingungen konnten mit der Mannschaft, dem Trainerteam noch lediglich sechs Eltern mit in die Sportstätte.

Deshalb vorab der Dank des WFV, der die Organisation dieser Auswahl übertragen bekommen hatte, an alle Vereine zur Abstellung der Spieler, vor allem aber an alle beteiligten Eltern, die ihre Jungs zu den Terminen vorab und nach Leipzig gefahren haben, speziell mit dem Wissen, Leipzig, jedoch nicht ihren Nachwuchs beim Fußball spielen zu sehen. Herzlichen Dank für die tolle Kommunikation dazu am Donnerstag vorab, sowie am Turniertag.

Da eine der vier Regionalauswahlen wegen eines Corona - Verdachts absagen musste, wurde der Turniermodus kurzfristig geändert und die drei verbliebenen Regionalauswahlen spielten gegen die vier Teams der Nachwuchsleistungszentren der 2007ér Jungen. In den vier Partien schlug sich unsere Auswahl nicht schlecht, wobei gerade im ersten Spiel nach frühem Aufstehen und langer Anfahrt die Abläufe noch nicht ganz passten.

Die Ergebnisse unserer Regionalauswahl:

Ostsachsen – Chemnitzer FC                     0:1

Ostsachsen – RB Leipzig                              0:1

Ostachsen – Dynamo Dresden                 2:0

Ostsachsen – Erzgebirge Aue                    0:0

Gespannt erwarten wir in den kommenden Tagen die Information, welche Talente den SFV-Sichtern sehr positiv aufgefallen sind und es in eines der Trainingslager zur Bildung der u14-Landesauswahl geschafft haben. Die Einladungen dazu erfolgen zeitgerecht vom SFV an die WFV-Vereine.

Ein besonderer Dank geht nochmals an alle Trainer, die in der Vorbereitung toll unterstützt haben, sowie Trainer Andreas Vogel, der das Team als Einheit am Turniertag sehr einsatzfreudig und helfend coachte, sowie der ruhigen Seele Udo Hänsel (SVF Dresden), der im Hintergrund am Turniertag tatkräftig unterstützte.

Unsere Westlausitzer Jungs im Kader:

FSV Budissa Bautzen                     Niklas Schuster (zuvor Einheit Kamenz)
                                                         Len Robin Mende (jetzt NLZ Dynamo Dresden)
                                                         Amadeus Zamora (SV Traktor Malschwitz)
                                                         Felix Siebenbürger
                                                         Max Simmang (verletzt) (Einheit Kamenz)
SV Liegau-Augustusbad                Jonas Eisenberg