WFV-Kreisauswahl der Mädchen eröffnet das Jahr 2020

Mit zwei Turniersiegen im Herbst 2019, sowie einigen Teilnahmen an Landesauswahlveranstaltungen endete das vergangene Jahr für unsere Kreisauswahl der Mädchen der Geburtsjahrgänge 2007/08/09 sehr erfolgreich. Am 04. März nun lud Trainer Tino Gottlöber zum gemeinsamen Trainingsauftakt in dieses Auswahljahr nach Bischofswerda ein. 14 Mädchen aus zehn Vereinen folgten der Einladung, denn schließlich steigt am ersten Maiwochenende bereits das nächste SFV-Sichtungsturnier in unserem Nachbarlandkreis, beim FV Oberlausitz. Neben dem Erleben einer abwechslungsreichen Trainingseinheit war den Mädchen auch die Freude des Wiedersehens anzusehen. Beobachtet wurde die Veranstaltung auch vom Landestrainer des weiblichen Bereichs, Sportfreund Fabian Grigat, der sich vor und nach der Trainingseinheit ausführlich zur Talentförderung der Mädchen  im Landkreis Bautzen und beim BFV 08 informierte. Herzlichen Dank an Trainer Tino Gottlöber für die Durchführung des Nachmittages.

Die WFV-Jungen starten ihre Vorbereitungen am 16.März in Liegau-Augustusbad. Die Einladungen wurden im Rahmen der Jugendleitertagung persönlich den Verantwortlichen übergeben.

Termine:

SFV-Turnier Jungen, Jg. 2007

01.Mai, 10 Uhr, Sportanlage Thonberger SC

SFV-Turnier Mädchen, Jg. 07/08/09

Geplant: 02. Mai, Sportanlage Spitzkunnersdorf

Foto: T. Gottlöber begrüßt die Mädchen vorm Training in Anwesenheit vom SFV-Landestrainer F. Grigat