WFV-Kreisauswahl unserer Mädchen startet in die Turniervorbereitung

Am Montag, dem 02. September, begann unsere Mädchen-Kreisauswahl der Jahrgänge 2007, 2008, 2009 mit der Vorbereitung auf das Turnier des Sächsischen FV am 22.09. in Meißen. Während bei den 2006ér Jungen das Turnier am 21.09. in Leipzig mit einer Regionalauswahl mit Talenten aus dem SVF Dresden und dem FV Oberlausitz bestritten wird, werden unsere Fußballerinnen als WFV-Auswahl antreten. Zwölf Mädchen aus acht Vereinen folgten der ersten Einladung von unserem Auswahltrainer Tino Gottlöber, der beim Training von Tony Heine unterstützt wurde. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten an den kommenden Montagen wird dann der Kader am 16.09. berufen, um unseren Landkreis möglichst gut zu vertreten. Dabei steht nicht nur das Abschneiden der Mannschaft im Vordergrund, sondern auch die Hoffnung, dass möglichst viele Mädchen den Sprung in die Kader für die anstehenden Trainingslager der jeweiligen Landesauswahlen schaffen. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass unser KAW-Partner, Familie Fellendorf vom Fußballgolf in Ottendorf-Okrilla, unseren beiden Auswahlen eine zusätzliche Spielergarnitur gespendet hat – herzlichen Dank!