WFV-Kreisauswahlen in dieser Woche gefordert

Am Montag, dem 29.04., begannen parallel die unmittelbar abschließenden Vorbereitungen unserer Kreisauswahlen der Mädchen (2006/07/08) und Jungen (2006) auf die Turniere des Sächsischen FV in dieser Woche. Während die Mädchen unter Leitung von Auswahltrainer Tino Gottlöber in Bischofswerda ein Training mit vielen Spielformen absolvierten, bestritten die 2006ér - Jungen ihr letztes von drei Testspielen im „9 gegen 9“ gegen die C-Junioren des Hoyerswerdaer FC. Bereits am 01.Mai müssen die Talente der Trainer Raik Zschuppan und Andreas Schirmer in Görlitz/Ludwigsdorf ihr Können beweisen. Von insgesamt 30 Jungen aus Vereinen des LK Bautzen, die Mitte März im erweiterten Kader begonnen haben, werden 15 unter den Augen von Sichtern des SFV versuchen, in die Turnierauswahl berufen zu werden. Gespielt wird ab 10 Uhr in einer Doppelrunde gegen die Auswahlen des FV Oberlausitz und die Stadtauswahl Dresden.

Die Turnierauswahl nimmt dann Mitte September am zweiten SFV-Turnier des Jahres in Leipzig teil. Jeder kann sich dann Chancen ausrechnen, für ein Trainingslager des erweiterten Landesauswahlkaders des SFV berufen zu werden.

Die WFV-Mädchen trainieren abschließend am Freitag nochmal in Bischofswerda. Dann erhalten die Spielerinnen eine Berufung für das SFV-Turnier am 05.Mai in Heidenau. Bei den Mädchen werden gleich drei Jahrgänge im „9 gegen 9“ gesichtet. 2006ér, - 07ér und ´08er Mädels spielen am Sonntag ebenfalls ab 10 Uhr gegen die Auswahlen der Verbände Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, Meißen, Dresden, sowie die Oberlausitz.

Der WFV bedankt sich bereits jetzt für das Engagement der Heimatvereine, Trainer und Eltern, ohne deren Mitwirken die problemlose Vorbereitung nicht möglich gewesen wäre.

Wir wünschen beiden Auswahlen sportlichen Erfolg und allen Spielerinnen und Spielern einen tollen Tag, um möglichst in die Notizbücher der Beobachter geschrieben zu werden.