WFV-Mädchen gewinnen in Meißen

von Klaus Heiduschke

Herzlichen Dank allen Eltern von Mädchen und Jungen!!!

Nach den 2006ér Jungen samstags war einen Tag später am 22.09. die WFV-Kreisauswahl der Mädchen, Jg. 2007/08/09 in Meißen bei ihrem Sichtungsturnier des Sächsischen FV gefordert. Mit drei Trainingseinheiten inkl. eines Trainingsspiels beim BFV 08 waren die Mädels gut vorbereitet und konnten sich kennenlernen. Da Auswahltrainer Tino Gottlöber mit seinen BFV-Frauen ein Punktspiel zu bestreiten hatte, übernahm Tony Heine, der den WFV auch beim ewag Kamenz Feriencamp zweimal als Trainer unterstützte und derzeit seine DFB-B-Lizenz ablegt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ jeweils zwanzig Minuten. Ausgetragen wurde das Turnier auf dem Kunstrasenplatz des SV Fortschritt Meißen-West. Auch bei diesem Turnier stand die Sichtung von möglichen künftigen Landesauswahlspielerinnen der drei Jahrgänge im Vordergrund.

Die 14 Talente aus immerhin 10 Vereinen bestritten gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber des KVF Meißen. Dabei setzten sich die Mädchen mit 1:0 durch. Im vierten Turnierspiel gewann man mit 2:0 gegen die FV Oberlausitz-Auswahl und den Schlusspunkt setzten die Kickerinnen ebenfalls mit einem 2:0 gegen die Mannschaft des Stadtverbandes Dresden. Vier der fünf Tore erzielte Tessa Zimmermann, einen Johanna Wessela.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern der Mädchen und Jungen (kam in deren Bericht zu kurz), welche die Fahrten zu Testspielen, bzw. Trainingseinheiten und den Turnieren sicherstellten und beide Auswahlen vor Ort super unterstützten, sowie mit uns WFV-Verantwortlichen ins Gespräch kamen.

Wiederholt sei natürlich hier unbedingt angemerkt, dass auch unsere Mädchen in einer neuen Spielgarnitur der Fußballgolf Sachsen – Familie Fellendorf auflaufen durften – Herzlichen Dank!

Kompliment auch an den ausrichtenden Gastgeber, den KVF Meißen, der für tolle Rahmenbedingungen sorgte.

Unsere Auswahlspielerinnen:

Julia Schwaß – SV Zeißig