WFV-Mädchen steigern sich in Großenhain

Im Rahmen der zweiten Turnierserie 2017/18 des Sächsischen FV traten unsere jungen Fußballerinnen der Geburtsjahrgänge 2005/06/07  am Samstag in Großenhain an. Nach den guten Leistungen beim ersten Turnier im September 2017, sowie den Trainingseinheiten vor diesem Turnier, war man sich sicher, eine gute Rolle spielen zu können.

Doch mit dem 0:1 im ersten Spiel gegen die Auswahl des KVF Meißen wurde allen klar, dass der wiederholte  Turniersieg nur schwer zu erspielen ist. Danach steigerten sich die talentierten Fußballerinnen und zeigten ihre individuellen Fähigkeiten. Am Ende reichte es zu Platz zwei, weil man sich von Spiel zu Spiel steigerte.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich bei den Vereinen, Familien für die Unterstützung, sowie bei Tino Gottlöber für sein Engagement, die Auswahl zu formieren und zu betreuen.

Im Anschluss an das SFV-Turnier erhielten die Mädchen des Jahrgangs 2005 einen Erinnerungswimpel des SFV, denn beim nächsten Turnier im Spätsommer rücken dann für diesen Jahrgang die 2008ér-Mädchen nach.

Die WFV-Ergebnisse:

WFV - KAW Meißen 0:1