WFV-Mädel´s überzeugen in Görlitz

Während am Samstag die WFV-Auswahl der Jungen in Borna wie im Bericht geschrieben vor allem Moral bewies, muss man an diesem Wochenende den Mädchen der WFV-Kreisauswahl einen sicher nachhaltig sehr positiven Eindruck des Nachweises ihres Talents bestätigen.

Am frühen Sonntagmorgen kam zwar leider eine zusätzliche krankheitsbedingte Absage zu den schon fehlenden Talenten wegen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin hinzu, doch was die angereisten Mädchen der Geburtstagsjahrgänge 2005/06/07 dann beim zweiten SFV-Sichtungsturnier des Jahres zeigten, sorgte für viel Lob der SFV-Sichtungstrainer, der Verantwortlichen der anderen Auswahlen und freute nicht zuletzt den WFV-Trainer, sowie die zahlreich mitgereisten Eltern und Familien.

Bereits am Freitag beim Trainingsspiel in Bischofswerda gegen die gastgebenden Schiebockerinnen ahnte auch KAW-Trainer Tino Gottlöber, dass die Mädchen zum Turnier eine gute Rolle spielen könnten. Leider erlebte er wegen des Punktspiels seiner Frauenmannschaft am heutigen Tag die Veranstaltung nicht live.

Ohne Gegentor mit drei Siegen bewiesen alle eingeladenen Mädchen die Berechtigung der Berufungen in die Kreisauswahl. Vier Einladungen, zwei davon auf Abruf, zum SFV-Trainingslager konnte der anwesende Landestrainer im Anschluss des Turniers der WFV-Delegation übergeben.

Die Ergebnisse unserer WFV-Auswahl:

Oberlausitz – WFV                                   0:4
Sächsische Schweiz/Osterzgebirge       0:2
WFV – Dresden                                         6:0

Kommende Woche folgt ein ausführlicher Bericht, in dem auch alle beteiligten Spielerinnen, sowie deren abstellenden Vereine erwähnt werden.

Vielen Dank an T. Gottlöber für die Zusammenstellung des Kaders, den Vereinen für das Abstellen der Spielerinnen, sowie allen mitgereisten Eltern für die gesamte Unterstützung!

G.Sinde
WFV-Geschäftsstelle