WFV sichtet 2007ér - Kader für Regionalauswahl „Ostsachsen“ (m)

Mit zwei Sichtungen am 29.06. beim SV Liegau-Augustusbad, sowie am 06.07. beim FSV Budissa Bautzen sichtete der WFV mit fachkräftiger Unterstützung einen erweiterten Kader für die Regionalauswahl „Ostsachsen“, um beim SFV-Sichtungsturnier am 19.09. mit einer möglichst Leistungsstarken Mannschaft ins Turnier gehen zu können. Diese kompakte Termingestaltung wurde notwendig, da das Kreisauswahlturnier am 1.Mai der aktuellen Situation „zum Opfer“ fiel. Im Rahmen dieses Mai-Turniers wir eigentlich eine Turnierauswahl aus dem FV Oberlausitz, dem WFV und der Stadtauswahl Dresden der jeweils auffälligsten Spieler des jeweiligen Jahrgangs gebildet, welche die Region Ostsachsen dann beim SFV-Sichtungsturnier vertritt. Bei diesem Turnier im September treten die vier Regionalauswahlen unseres Freistaates gegen die vier Leistungszentren Sachsens (SGD, RB, CFC, Aue) an, um einen erweiterten u14-Landesauswahlkader zu sichten.

Von 40 eingeladenen Spielern erhielten nach den zwei Veranstaltungen nun 12 eine Einladung zur nächsten Sichtung am 13.07., dann ebenfalls auf dem Bautzener Humboldthain. An diesem Tag tritt eine Auswahl der Talente des WFV und des FV Oberlausitz gegen die Stadtauswahl Dresden im „11 gegen 11“ an. Mit den an diesem Tag besten Spielern bereitet sich dann Regionalauswahltrainer Andreas Vogel Ende/nach den Sommerferien auf das finale SFV-Turnier am 19. September in Leipzig vor. Zur Freude des WFV begleiten uns dabei erfahrene Trainer, denn es handelt sich schon um ein besonders anspruchsvolles Niveau. So waren DFB-Stützpunktkoordinator Jörg Wunderlich und Landestrainer Olaf Kaplick in Liegau-A., Landestrainer Nico Knaubel in Bautzen mit anwesend. Aber auch in den Reihen des WFV gibt es mit Raik Zschuppan, Andreas Vogel und Andreas Schirmer erfahrene Trainer, die maßgeblich den Weg hin zur bestmöglichen Regionalauswahl begleiten.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich bei den Vereinen für die Ausbildung/Abstellung der Spieler, den Eltern für den Fahrdienst, sowie selbstverständlich bei allen Trainern, welche die Sichtungsveranstaltung mit großer Verantwortung durchführen.

Ebenfalls geht ein Dankeschön an beide Vereine, welche ihre Sportstätten zur Verfügung stellten.