07.03.2017 12:30 von Gojko Sinde

DJK Blau-Weiß Wittichenau ist ü35-Hallenkreismeister

Am Sonntag (05.03.2017) führte der Westlausitzer Fußballverband nach einer Unterbrechung von mehr als 3 Jahren wieder eine Hallenkreismeisterschaft im Bereich Breitensport ü 35 durch.

Insgesamt 8 Teams hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet, wobei sich das Teilnehmerfeld letztlich durch die Absage der SG Motor Cunewalde auf sieben reduzierte. Nach der Eröffnung den Sportfreund Gojko Sinde, Geschäftsführer des WFV, kam es zu einem fairen und in jedem Fall hochspannenden Turnier, in dem nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde. Es gab zahlreiche hochklassige Partien, wobei sich das Teilnehmerfeld insgesamt als sehr ausgeglichen präsentierte. Erst nach der 3. Spielrunde für alle Teams stellte sich ein Quartett heraus, dass bis zum Schluss sehr berechtigte Ambitionen auf den Hallentitel hatte.

Die DJK Sokol Ralbitz / Horka vergab eine bessere Platzierung durch mehrere Unentschieden, blieb aber ungeschlagen (Platz 4). Überraschungsteam war zweifelsohne die SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda, die nach der deftigen Auftaktniederlage gegen Wittichenau mit viel Furore und Spielwitz durch das Turnier marschierte (Platz 3). Im 21. und letzten Spiel kam es tatsächlich zu einem Endspiel, was der Turnierplan ja so nicht vorgesehen hatte.

Dem Hoyerswerdaer FC - Aufbau, vor der Partie auf Platz 1 gelegen,  genügte ein Remis um 2017 Hallenmeister zu werden. Aber der Gegner war mit DJK Blau - Weiß Wittichenau das dominierende Team der letzten Jahre im Breitensport. Und noch bevor sich der HFC Aufbau versah, führte Wittichenau nach anderthalb Minuten mit 2:0. HFC Aufbau konnte während des Spieles auf 1:2 verkürzen, aber mehr war auch Dank einiger guter Paraden von Detlef Scholze im Wittichenauer Kasten nicht machbar. So blieb das 3:1 für Wittichenau nur noch Ergebnismakulatur.

Die anschließenden Turnierehrungen nahm der Staffelleiter Breitensport des WFV, Siegmund Heidrich, vor. Sieger und Hallenmeister des WFV 2017 wurde DJK Blau - Weiß Wittichenau, der HFC Aufbau belegte Rang 2. Nach den bereits genannten Folgeplatzierungen folgten auf den Plätzen fünf bis sieben der Königswarthaer SV, die SpVgg Knappensee und Hoyerswerdaer FC Einheit.

In das Allstarteam berufen wurden die Sportfreunde Volker Pusch (ESV Lok als Torwart), Jens-Joachim Nuck (HFC Aufbau), Rainer Zukunft (HFC Einheit), Andre Strelow (DJK Sokol Ralbitz / Horka) und Torsten Bulang (DJK Blau Weiß Wittichenau mit 10 Toren auch bester Torschütze) berufen.

Der WFV bedankt sich auf diesem Wege nochmals beim Hoyerswerdaer FC für die Ausrichtung dieser Veranstaltung, inklusive Versorgung, sowie der gastronomischen Betreuung durch das Berufsschulzentrum, was perfekt geklappt hat. Am guten Gelingen hatte die souveräne Turnierleitung mit den Sportfreunden Rene Salzer und Thomas Marschner (Sprecher) ebenso Anteil wie die Männer in „Schwarz“, die Schiedsrichter.

Siegmund Heidrich, WFV

| ANZEIGE |

22.05.2017 15:34 von Siegmund Heidrich

Landesmeisterschaften im Breitensport

Aus dem WFV haben an Wettbewerben ü50 und ü40 drei Teams in Leipzig mit folgenden teilgenommen. Insgesamt haben sich 7 Teams aus 12 Vereinen am Samstag (20.05.) ...

19.05.2017 10:28 von Klaus Heiduschke

Geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Aufgrund des Feier- und Brückentages am 25. und 26.05.2017 ändern sich die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

16.05.2017 06:28 von Jan Töpel

Ehrung Roland Söhn

Zum 60. Geburtstag wurde Sportdreund Roland Söhn durch den WFV geehrt.

15.05.2017 14:20 von Gojko Sinde

Kurzschulung beim SV Post Germania Bautzen

Am 12.Mai fand die mittlerweile vierte Kurzschulung des WFV im Jahr 2017 statt.