05.03.2017 13:00 von Gojko Sinde

Tagung Breitensport 2017 in Hoyerswerda

Am Sonntag nach der Jugendleitertagung startete auch der Ausschuss Breitensport ins Fußballjahr 2017.

14 Vertreter aus 10 Vereinen nahmen am Sonntagvormittag im Besprechungsraum des Konrad-Zuse-BSZ in Hoyerswerda teil. Ausschussvorsitzender Siegmund Heidrich, WFV-GF G. Sinde und unterstützend vom Gastgeber E. Paula handelten alle wichtigen Themen für das Spieljahr der Wernesgrüner - Liga ab.

9 Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil. Mit dem LSV Bergen kann damit ein neuer Verein begrüßt werden. 10 Teams starten im Pokal. Neben 8 Mannschaften der Meisterschaft wollen der Hermsdorfer SV, sowie die SG Motor Cunewalde um die Finalplätze am 16.06. in Königswartha spielen. Die ersten beiden Runden dazu wurden zur Tagung ebenfalls ausgelost.

Bis 12.03. haben alle Mannschaften noch Zeit, die Möglichkeit der kostenfreien Spielverlegungen zun den Wochenenden zu nutzen.

Weiterhin wurde zum Spielbericht online informiert und das Regelwerk erläutert.

Der WFV dankt dem Hoyerswerdaer FC für die Ausrichtung und wünscht allen Mannschaften viel Erfolg für das Spieljahr 2017.

G. Sinde, WFV-Geschäftsstelle

| ANZEIGE |

22.06.2017 19:45 von Gojko Sinde

Zwei Absteiger aus der Sparkassen-KOL

Hiermit teilt der Spielausschuss des WFV mit, dass es aus der Sparkassen - Kreisoberliga zwei Absteiger geben wird.

19.06.2017 11:38 von Gojko Sinde

Staffeltagung Frauen- Mädchenausschuss des WFV

Hiermit laden wir Vereinsvertreter des Bereichs Frauen-Mädchenfussball im WFV recht herzlich zur Staffeltagung für die Spielzeit 2017/18 ein.

18.06.2017 22:14 von Andreas Lischke

Sparkassenkreispokal der A-Junioren geht nach Schiebock

Das letzte angesetzte Pflichtspiel des Jugendbereiches des WFV der Saison 2016/2017 fand am heutigen Vormittag in Königswartha statt. Im Finale des Sparkassenkreispokals der A-Junioren standen sich die SpG Bischofswerdaer FV 08 / SSV Neustadt und die SpG SV Zeißig / LSV Bergen 1990 / Spvgg. Lohsa/Weißkollm gegenüber.

18.06.2017 21:09 von Gojko Sinde

Pokalsonntag mit ernüchterndem Ende

Während am Vormittag die SpG Bischofswerda/SSV Neustadt/Sa. den A-Juniorenpokal holte (Bericht folgt), fand das abschließende Frauenspiel ein bitteres Ende.