05.03.2017 13:00 von Gojko Sinde

Tagung Breitensport 2017 in Hoyerswerda

Am Sonntag nach der Jugendleitertagung startete auch der Ausschuss Breitensport ins Fußballjahr 2017.

14 Vertreter aus 10 Vereinen nahmen am Sonntagvormittag im Besprechungsraum des Konrad-Zuse-BSZ in Hoyerswerda teil. Ausschussvorsitzender Siegmund Heidrich, WFV-GF G. Sinde und unterstützend vom Gastgeber E. Paula handelten alle wichtigen Themen für das Spieljahr der Wernesgrüner - Liga ab.

9 Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil. Mit dem LSV Bergen kann damit ein neuer Verein begrüßt werden. 10 Teams starten im Pokal. Neben 8 Mannschaften der Meisterschaft wollen der Hermsdorfer SV, sowie die SG Motor Cunewalde um die Finalplätze am 16.06. in Königswartha spielen. Die ersten beiden Runden dazu wurden zur Tagung ebenfalls ausgelost.

Bis 12.03. haben alle Mannschaften noch Zeit, die Möglichkeit der kostenfreien Spielverlegungen zun den Wochenenden zu nutzen.

Weiterhin wurde zum Spielbericht online informiert und das Regelwerk erläutert.

Der WFV dankt dem Hoyerswerdaer FC für die Ausrichtung und wünscht allen Mannschaften viel Erfolg für das Spieljahr 2017.

G. Sinde, WFV-Geschäftsstelle

| ANZEIGE |

22.05.2017 15:34 von Siegmund Heidrich

Landesmeisterschaften im Breitensport

Aus dem WFV haben an Wettbewerben ü50 und ü40 drei Teams in Leipzig mit folgenden teilgenommen. Insgesamt haben sich 7 Teams aus 12 Vereinen am Samstag (20.05.) ...

19.05.2017 10:28 von Klaus Heiduschke

Geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Aufgrund des Feier- und Brückentages am 25. und 26.05.2017 ändern sich die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

16.05.2017 06:28 von Jan Töpel

Ehrung Roland Söhn

Zum 60. Geburtstag wurde Sportdreund Roland Söhn durch den WFV geehrt.

15.05.2017 14:20 von Gojko Sinde

Kurzschulung beim SV Post Germania Bautzen

Am 12.Mai fand die mittlerweile vierte Kurzschulung des WFV im Jahr 2017 statt.