05.03.2017 13:00 von Gojko Sinde

Tagung Breitensport 2017 in Hoyerswerda

Am Sonntag nach der Jugendleitertagung startete auch der Ausschuss Breitensport ins Fußballjahr 2017.

14 Vertreter aus 10 Vereinen nahmen am Sonntagvormittag im Besprechungsraum des Konrad-Zuse-BSZ in Hoyerswerda teil. Ausschussvorsitzender Siegmund Heidrich, WFV-GF G. Sinde und unterstützend vom Gastgeber E. Paula handelten alle wichtigen Themen für das Spieljahr der Wernesgrüner - Liga ab.

9 Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil. Mit dem LSV Bergen kann damit ein neuer Verein begrüßt werden. 10 Teams starten im Pokal. Neben 8 Mannschaften der Meisterschaft wollen der Hermsdorfer SV, sowie die SG Motor Cunewalde um die Finalplätze am 16.06. in Königswartha spielen. Die ersten beiden Runden dazu wurden zur Tagung ebenfalls ausgelost.

Bis 12.03. haben alle Mannschaften noch Zeit, die Möglichkeit der kostenfreien Spielverlegungen zun den Wochenenden zu nutzen.

Weiterhin wurde zum Spielbericht online informiert und das Regelwerk erläutert.

Der WFV dankt dem Hoyerswerdaer FC für die Ausrichtung und wünscht allen Mannschaften viel Erfolg für das Spieljahr 2017.

G. Sinde, WFV-Geschäftsstelle

| ANZEIGE |

24.04.2017 10:49 von Gojko Sinde

Zwei Kurzschulungen im Mai im WFV-Gebiet

Hiermit verweist der WFV auf zwei Kurzschulungen im Mai in Ottendorf/O., sowie Bautzen......

21.04.2017 11:30 von Gojko Sinde

SFV-Kreisauswahlturniere - WFV ist Ausrichter am 29.04./01.05.

Am Samstag, den 29. April, und Montag, 01.Mai, finden jeweils  ab 10 Uhr auf dem Rasenplatz des Thonberger SC Kreisauswahlturniere  des Sächsischen Fußballverbandes statt.

19.04.2017 09:31 von Gojko Sinde

Wichtige Information zum Aufstiegsrecht/Verzicht Spielklasse

Hiermit weist der WFV wiederholt auf folgenden Meldetermin hin...

15.04.2017 17:20 von Klaus Noah

Auslosung Sparkassen-Pokal

Halbfinale des Sparkassenpokals ausgelost.