04.03.2017 13:23 von Gojko Sinde

WFV-Jugendleitertagung durchgeführt

WFV-Jugendleitertagung durchgeführt / Bild: Nico Morawa

Am heutigen Samstag fand die jährliche Jugendleitertagung des WFV statt, traditionell am Wochenende nach den Winterferien und zum Spielbeginn der Rückrunde im Nachwuchsbereich.

6.Jugendleitertagung in Panschwitz-Kuckau

39 Sportfreunde aus 36 Vereinen folgten der Einladung des WFV. In seinen umfangreichen Ausführungen ging der Vorsitzende des Jugendausschusses, Andreas Lischke, ergänzt durch WFV-GF G. Sinde, auf alle Bereiche des Nachwuchsfußballs in Sachsen, natürlich speziell abgestimmt für den Landkreis Bautzen ein.

Vom G-Juniorenspielbetrieb, der F-Junioren - Fairplayliga, Punktspielbetrieb, Pokal, Spartakiade (G,E,F,D), ewag Kamenz - Hallenkreismeisterschaft, Kreisauswahl, DFB-Masterplan, DFB-Stützpunktarbeit, u.v.m., bis hin zum Spielbetrieb auf dem Nachwuchs- Großfeld füllten drei Stunden die Themen des Vortrages, sowie zahlreichen Diskussionsbeiträgen  im Vereinsraum des SV St.Marienstern an diessem Vormittag.

Wichtigster Beschluss des Vormittags ist die Einführung des "9 gegen 9" bei Bedarf der Vereine mangels Spielern in den Altersklassen C-, B- und A-Junioren. Genaue Ausführungen dazu, wie je Altersklasse verfahren wird (C-Junioren, etwas andere Regelung // B-, A-Junioren - "Norweger-Modell"), gehen allen Vereinen ins Mail-Postfach und mit dem Anpfiff - April, sowie zzgl. mit der zeitnahen Veröffentlichung auf der WFV-Homepage inkusive des Tagungungsprotokolls zu.

Der WFV hofft, wie zu Beginn der Tagung angesprochen, dass alle Themen und Beschlüsse in den Vereinen bei den Trainern, auch den Spielerinnen, Spielern und Eltern kommuniziert werden.

Der WFV dankt allen Teilnehmern für die sachlichen Beiträge und Meinungen, sowie dem SV St. Marienstern (René Nattusch speziell) für die Ausrichtung.

i.A. G. Sinde, WFV-Geschäftsstelle

| ANZEIGE |

22.05.2017 15:34 von Siegmund Heidrich

Landesmeisterschaften im Breitensport

Aus dem WFV haben an Wettbewerben ü50 und ü40 drei Teams in Leipzig mit folgenden teilgenommen. Insgesamt haben sich 7 Teams aus 12 Vereinen am Samstag (20.05.) ...

19.05.2017 10:28 von Klaus Heiduschke

Geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Aufgrund des Feier- und Brückentages am 25. und 26.05.2017 ändern sich die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

16.05.2017 06:28 von Jan Töpel

Ehrung Roland Söhn

Zum 60. Geburtstag wurde Sportdreund Roland Söhn durch den WFV geehrt.

15.05.2017 14:20 von Gojko Sinde

Kurzschulung beim SV Post Germania Bautzen

Am 12.Mai fand die mittlerweile vierte Kurzschulung des WFV im Jahr 2017 statt.