04.03.2017 13:23 von Gojko Sinde

WFV-Jugendleitertagung durchgeführt

WFV-Jugendleitertagung durchgeführt / Bild: Nico Morawa

Am heutigen Samstag fand die jährliche Jugendleitertagung des WFV statt, traditionell am Wochenende nach den Winterferien und zum Spielbeginn der Rückrunde im Nachwuchsbereich.

6.Jugendleitertagung in Panschwitz-Kuckau

39 Sportfreunde aus 36 Vereinen folgten der Einladung des WFV. In seinen umfangreichen Ausführungen ging der Vorsitzende des Jugendausschusses, Andreas Lischke, ergänzt durch WFV-GF G. Sinde, auf alle Bereiche des Nachwuchsfußballs in Sachsen, natürlich speziell abgestimmt für den Landkreis Bautzen ein.

Vom G-Juniorenspielbetrieb, der F-Junioren - Fairplayliga, Punktspielbetrieb, Pokal, Spartakiade (G,E,F,D), ewag Kamenz - Hallenkreismeisterschaft, Kreisauswahl, DFB-Masterplan, DFB-Stützpunktarbeit, u.v.m., bis hin zum Spielbetrieb auf dem Nachwuchs- Großfeld füllten drei Stunden die Themen des Vortrages, sowie zahlreichen Diskussionsbeiträgen  im Vereinsraum des SV St.Marienstern an diessem Vormittag.

Wichtigster Beschluss des Vormittags ist die Einführung des "9 gegen 9" bei Bedarf der Vereine mangels Spielern in den Altersklassen C-, B- und A-Junioren. Genaue Ausführungen dazu, wie je Altersklasse verfahren wird (C-Junioren, etwas andere Regelung // B-, A-Junioren - "Norweger-Modell"), gehen allen Vereinen ins Mail-Postfach und mit dem Anpfiff - April, sowie zzgl. mit der zeitnahen Veröffentlichung auf der WFV-Homepage inkusive des Tagungungsprotokolls zu.

Der WFV hofft, wie zu Beginn der Tagung angesprochen, dass alle Themen und Beschlüsse in den Vereinen bei den Trainern, auch den Spielerinnen, Spielern und Eltern kommuniziert werden.

Der WFV dankt allen Teilnehmern für die sachlichen Beiträge und Meinungen, sowie dem SV St. Marienstern (René Nattusch speziell) für die Ausrichtung.

i.A. G. Sinde, WFV-Geschäftsstelle

| ANZEIGE |

24.04.2017 10:49 von Gojko Sinde

Zwei Kurzschulungen im Mai im WFV-Gebiet

Hiermit verweist der WFV auf zwei Kurzschulungen im Mai in Ottendorf/O., sowie Bautzen......

21.04.2017 11:30 von Gojko Sinde

SFV-Kreisauswahlturniere - WFV ist Ausrichter am 29.04./01.05.

Am Samstag, den 29. April, und Montag, 01.Mai, finden jeweils  ab 10 Uhr auf dem Rasenplatz des Thonberger SC Kreisauswahlturniere  des Sächsischen Fußballverbandes statt.

19.04.2017 09:31 von Gojko Sinde

Wichtige Information zum Aufstiegsrecht/Verzicht Spielklasse

Hiermit weist der WFV wiederholt auf folgenden Meldetermin hin...

15.04.2017 17:20 von Klaus Noah

Auslosung Sparkassen-Pokal

Halbfinale des Sparkassenpokals ausgelost.