04.03.2017 13:23 von Gojko Sinde

WFV-Jugendleitertagung durchgeführt

WFV-Jugendleitertagung durchgeführt / Bild: Nico Morawa

Am heutigen Samstag fand die jährliche Jugendleitertagung des WFV statt, traditionell am Wochenende nach den Winterferien und zum Spielbeginn der Rückrunde im Nachwuchsbereich.

6.Jugendleitertagung in Panschwitz-Kuckau

39 Sportfreunde aus 36 Vereinen folgten der Einladung des WFV. In seinen umfangreichen Ausführungen ging der Vorsitzende des Jugendausschusses, Andreas Lischke, ergänzt durch WFV-GF G. Sinde, auf alle Bereiche des Nachwuchsfußballs in Sachsen, natürlich speziell abgestimmt für den Landkreis Bautzen ein.

Vom G-Juniorenspielbetrieb, der F-Junioren - Fairplayliga, Punktspielbetrieb, Pokal, Spartakiade (G,E,F,D), ewag Kamenz - Hallenkreismeisterschaft, Kreisauswahl, DFB-Masterplan, DFB-Stützpunktarbeit, u.v.m., bis hin zum Spielbetrieb auf dem Nachwuchs- Großfeld füllten drei Stunden die Themen des Vortrages, sowie zahlreichen Diskussionsbeiträgen  im Vereinsraum des SV St.Marienstern an diessem Vormittag.

Wichtigster Beschluss des Vormittags ist die Einführung des "9 gegen 9" bei Bedarf der Vereine mangels Spielern in den Altersklassen C-, B- und A-Junioren. Genaue Ausführungen dazu, wie je Altersklasse verfahren wird (C-Junioren, etwas andere Regelung // B-, A-Junioren - "Norweger-Modell"), gehen allen Vereinen ins Mail-Postfach und mit dem Anpfiff - April, sowie zzgl. mit der zeitnahen Veröffentlichung auf der WFV-Homepage inkusive des Tagungungsprotokolls zu.

Der WFV hofft, wie zu Beginn der Tagung angesprochen, dass alle Themen und Beschlüsse in den Vereinen bei den Trainern, auch den Spielerinnen, Spielern und Eltern kommuniziert werden.

Der WFV dankt allen Teilnehmern für die sachlichen Beiträge und Meinungen, sowie dem SV St. Marienstern (René Nattusch speziell) für die Ausrichtung.

i.A. G. Sinde, WFV-Geschäftsstelle

| ANZEIGE |

22.06.2017 19:45 von Gojko Sinde

Zwei Absteiger aus der Sparkassen-KOL

Hiermit teilt der Spielausschuss des WFV mit, dass es aus der Sparkassen - Kreisoberliga zwei Absteiger geben wird.

19.06.2017 11:38 von Gojko Sinde

Staffeltagung Frauen- Mädchenausschuss des WFV

Hiermit laden wir Vereinsvertreter des Bereichs Frauen-Mädchenfussball im WFV recht herzlich zur Staffeltagung für die Spielzeit 2017/18 ein.

18.06.2017 22:14 von Andreas Lischke

Sparkassenkreispokal der A-Junioren geht nach Schiebock

Das letzte angesetzte Pflichtspiel des Jugendbereiches des WFV der Saison 2016/2017 fand am heutigen Vormittag in Königswartha statt. Im Finale des Sparkassenkreispokals der A-Junioren standen sich die SpG Bischofswerdaer FV 08 / SSV Neustadt und die SpG SV Zeißig / LSV Bergen 1990 / Spvgg. Lohsa/Weißkollm gegenüber.

18.06.2017 21:09 von Gojko Sinde

Pokalsonntag mit ernüchterndem Ende

Während am Vormittag die SpG Bischofswerda/SSV Neustadt/Sa. den A-Juniorenpokal holte (Bericht folgt), fand das abschließende Frauenspiel ein bitteres Ende.