13.03.2017 13:16 von Jan Töpel

SFV & DEKRA sagen "DANKE SCHIRI"

Auszeichnung verdienter Schiedsrichter in Leipzig

Am Donnerstag, 09. März 2017, fand in der DEKRA-Niederlassung Leipzig in einem sehr niveauvollen Rahmen die Ehrung der Sieger von „DANKE SCHIRI“ durch den Sächsischen Fußballverband statt.

Die durch den DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und der DEKRA durchgeführte Aktion würdigt Schiedsrichter in den Kategorien „Ü50“, „U50“ und „Weiblich“. Die 13 sächsischen Fußballkreise hatten dabei insgesamt 33 engagierte Schiedsrichter der Basis nominiert. Dabei waren neben den harten Fakten wie z.B. Anzahl der Spiele, Dauer der Schiedsrichtertätigkeit etc. auch die sogenannten „soft skills“ gefragt. „Helfertätigkeit für Jungschiedsrichter“, „soziales Engagement“, „Mitarbeit bei Lehrgängen“, „aktive Schiedsrichter-Werbung“ hießen die Schlagworte.

Höhepunkt des kurzweiligen Abends war die Kür der drei sächsischen Sieger. Elke Kunze aus Leipzig, Felix Mesow (U50 / Sächsische Schweiz) und Torsten Junghof (Ü50 / Chemnitz) nahmen aus den Händen von Matthias Krügel (DEKRA-Niederlassungsleiter) und Thomas Endmann vom SFV-Schiedsrichterausschuss die Auszeichnung entgegen. Während sich Kunze und Mesow insbesondere im Bereich SR-Werbung, Patenschaften und der Behindertenhilfe engagieren, ist Junghof seit knapp 40 Jahren Schiedsrichter und seit 1989 SR-Obmann im Kreis Chemnitz. Als Aktiver absolvierte er bislang knapp 3.200 Spiele von der 2. Kreisklasse bis zur Champions League! Diese Drei nehmen  an der zentralen DFB-Veranstaltung teil, welche jedes Jahr in einer anderen Bundesligastadt durchgeführt wird. Die Sachsen haben dabei 2017 ein „Heimspiel“. Am 13. und 14. Mai ist Leipzig Gastgeber der Veranstaltung, bei der auch ein Besuch des Spieles RB Leipzig gegen den FC Bayern München auf dem Programm steht.

10.03.2017 / Lars Albert.

| ANZEIGE |

22.06.2017 19:45 von Gojko Sinde

Zwei Absteiger aus der Sparkassen-KOL

Hiermit teilt der Spielausschuss des WFV mit, dass es aus der Sparkassen - Kreisoberliga zwei Absteiger geben wird.

19.06.2017 11:38 von Gojko Sinde

Staffeltagung Frauen- Mädchenausschuss des WFV

Hiermit laden wir Vereinsvertreter des Bereichs Frauen-Mädchenfussball im WFV recht herzlich zur Staffeltagung für die Spielzeit 2017/18 ein.

18.06.2017 22:14 von Andreas Lischke

Sparkassenkreispokal der A-Junioren geht nach Schiebock

Das letzte angesetzte Pflichtspiel des Jugendbereiches des WFV der Saison 2016/2017 fand am heutigen Vormittag in Königswartha statt. Im Finale des Sparkassenkreispokals der A-Junioren standen sich die SpG Bischofswerdaer FV 08 / SSV Neustadt und die SpG SV Zeißig / LSV Bergen 1990 / Spvgg. Lohsa/Weißkollm gegenüber.

18.06.2017 21:09 von Gojko Sinde

Pokalsonntag mit ernüchterndem Ende

Während am Vormittag die SpG Bischofswerda/SSV Neustadt/Sa. den A-Juniorenpokal holte (Bericht folgt), fand das abschließende Frauenspiel ein bitteres Ende.