von Nico Morawa

Tagebuch - Tag 3 (Teil 2) Rückblicke und Gespenster

Nachzutragen mit unserem nächtlichen Highlight sind sechs Begebenheiten:

Tagebuch - Tag 3 (Teil 1), Das runde Leder rollt und Ostseespaß

Die leckeren Schnitzel gestern hatten keinerlei negative Nachwirkungen. Weder am wiederum ruhig ausklingenden Abend, noch wurde von überhöhtem Aufsuchen der Sanitärbereiche berichtet. Naja, unsere Schürzenjäger haben ja schon nach 36 Stunden einiges wiedergutmachen müssen – diesmal gelungen.

Tagebuch - Tag 2, Die härteste Wandergruppe auf Fischland/Darß

Rückblickend zu gestern kann überraschend vermeldet werden, dass die erste Nachtruhe mehr als pünktlich und mit schnellem Tiefschlaf in allen Zimmern der Nachtwache ein zeitiges Dienstende ermöglichte. Nachdem was das Tagebuch zu den heutigen Stunden hier berichten wird, könnte sich ein ähnlicher Zustand ab 22 Uhr ebenfalls einstellen.

Tagebuch - Tag 1, Mit uns kam die Sonne an die Küste

Nach kurzer Nacht trafen alle ab Kamenz fahrenden 54 ewag – Camp-Teilnehmer pünktlich zum Treff ein. Gepäck wurde verstaut, aber auch viel Wiedersehensfreude erlebt - von Betreuern, Kindern, die wieder größer geworden sind, aber auch Eltern, denen man natürlich das wieder vergangene Lebensjahr nicht angesehen hat. Am ewag-WFV-Sattelzug wurde zur Freude des KFZ-Führers noch das vom TÜV genehmigte 100 Km/h –Schild angebracht. Wer weiß, ob unser Pressemann sonst überhaupt den Motor nochmals angeworfen hätte.

Ab morgen: Fuhlendorf am Darß, Camp Seeigel
Tagebuch - Tag 0, Die Stunden sind gezählt

Der letzte Tage vor der Abfahrt am Samstagmorgen galt dem Einsammeln, sowie Verstauen des Materials. Knapp 40 teils große Kisten, diverse Taschen mit Sportausrüstung, Trainingsmaterialien, Utensilien für den Freizeit- und Badespaß, weitere Überraschungen, sowie Kilo- und Literweise Lebensmittel wurden in der Geschäftsstelle und bei unseren regionalen Unterstützern verladen. Fast hatte man das Gefühl, der 8. ewag – Camp-Tross bleibt bis zum Ferienende außerhalb der Zivilisation auf sich allein gestellt in Fuhlendorf.

Am Samstag, den 14.07.2018, startet in den frühen Morgenstunden das 8. ewag Kamenz – Fußballcamp ab Kamenz mit dem Regio-Bus, dem ewag-Sprinter und zwei weiteren KFZ Richtung Ostsee. Bereits auf dem Hinweg wartet eine erste Überraschung auf die 56 Kinder aus 19 Vereinen. Betreut werden die 54 Jungen und zwei Mädchen von 15 Betreuerinnen und Betreuern aus neun Vereinen. Der WFV wird täglich mit dem traditionellen, bebilderten Tagebucheintrag an die Familien der Teilnehmer, sowie auf der Homepage aus dem Camp berichten. Wir wünschen allen eine erlebnisreiche Woche in Fuhlendorf, Zingst und Umgebung. Trainiert wird diesmal übrigens beim Sportverein in Zingst.